Ein Stück des Weges

Oft schon habe ich das erlebt

Ich treffe Menschen in einer bestimmten Leben-Phase und man versteht sich gut

Aber ich bleibe nicht in dieser Lebens-Phase

Ich bleibe nie in irgendeiner Phase

Ich lebe und was lebt ist in Bewegung

Selbst Steine leben, verändern sich, nur halt ein wenig langsamer 😉

Eine dauerhaft fruchtbare Beziehung zwischen Menschen ist nur möglich,

wenn beide sich in zumindest ähnlichem Rhythmus und ähnlicher Richtung bewegen

Unsteter Charakter, unstetes Wesen?

Eben nicht

Dauer ist Wandel, nicht Stillstand

Alles, was überdauert auf dieser Welt ist in Bewegung

Das Meer rollt heran und hinfort in Wellen

Berge werden allmählich abgetragen und manchmal wachsen sie auch wieder in die Höhe durch Veränderung in unteren Schichte

Pflanzen wachsen, verblühen und werden wieder geboren

So auch der Mensch

Neu geboren an einem jeden Tag

Neues Leben mit einem jeden Aufgang der Sonne

Neu

Rein

Klar

und immer schön weiter gehen 😉

4 Kommentare zu „Ein Stück des Weges

    1. sorry, dass ich bis jetzt nicht geantwortet hab – hab keine Mails bekommen – schätze, ich muss das Häkchen jetzt auch auf meiner eigenen Seite setzen….

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..