An-teil-nahme

Mir einen Teil annehmen dessen, was dich bedrückt, ärgert, ängstigt, aufregt … und auch dessen, was dich erfreut

Auch Freude will geteilt werden

Miteinander teilen

Ein jeder trage ein Stückchen mit

Von des anderen Last

Ein bisschen was kann jeder ver-tragen

So dass es für keinen alleine zu viel wird

Mit einander

Für einander

Gemeinsam

Familie Mensch

Werbung

60 Kommentare zu „An-teil-nahme

        1. ♥ ALT und 3 ist PC Funktion, so wie ☺ ALT und 1, ☻ALT und 2 usw… das kann eigentlich nich sein, dass das nicht geht …
          und die anderen sind WP Funktion, das kann eigentlich auch nich sein, dass das nicht geht, gehen denn Smileys ?

          Like

          1. In meinem Dashboard ist das Häckchen gesetzt das er den Doppelpunkt und die Klammer als Smiley umsetzt.
            Die Alt und Zahl Kombi geht nicht, da kommt nix. Ich habe gleichzeitig gedrückt und nach einander, nix.

            Like

              1. 🙂   😉   😀   XD   > 😀   😐   :/   ^^‘   ❗   ❓   😥   😦   😯   ➡  
                :mrgreen:   ⭐   🙄   💡   😳   👿   😈 🐱

                die müssten eigentlich alle gehen, nur wenn man sie alle hintereinanda setzt, setzen immer mal welche aus

                Like

                    1. das sind zwei ganz verschiedene Sachen –
                      ALT und Zahl ist PC Alphabet und das kann nur nicht gehen, wenn du die Nummern-Tastatur nicht eingeschaltet hast
                      die WP Smileys setzen sich zusammen aus : und – und ) und die müsste ich ja sehen, auch wenn sie nicht in Smileys umgesetzt werden

                      Schlaf schön, bis morgen ❤

                      Like

                    2. Die Zahlen kann ich drücken oder die jeweiligen Zeichen darüber. Sonst könnte ich ja auch kein Fragezeichen oder sonstiges machen. Vielleicht muss man das ja erst installieren oder aktivieren. Mein Mann hat davon auch keine Ahnung, da er sie nicht benötigt.

                      Like

                1. probier doch einfach mal durch … ich bin auch nur durch ausprobieren dahinter gekommen, welche wie gehen, denn mit der Liste stimmt das auch nicht hundertpro überein

                  https://codex.wordpress.org/Using_Smilies

                  und nu frag mich bitte nich, wo ich die Liste her hab 😆
                  dafür gibt es Suchmaschinen, wobei ich nach wie vor dafür plädiere NICHT Google zu nehmen, sondern z.B. Ecosia 😉

                  Like

                    1. Nich schämen – jeder kann ja nicht alles wissen

                      Über den Nummern- Tasten ist doch noch eine Reihe – ein Sternchen, ein Schrägstrich und auf der linken steht Num – da drückste drauf und dann geht darüber ein Lämpchen an – dann isse an

                      Like

                    2. Cool, da bin ich jetzt schlauer wie mein Mann. Lach… Aber du sitzt ja auch tagtäglich am PC und ich hatte vor meinen Blog kaum Kontakt zum PC.
                      Vielen lieben Dank für deine Geduld!

                      Like

                    3. Eben – du kannst andere Sachen die ich nicht kann … all das was du übers gärtnern weißt alleine …
                      Und dafür, dass das mit dem PC für dich nicht Gewohnheit ist, machst du das bewundernswert gut !!!

                      Like

    1. och … die schmeißen wir hier großzügig um uns 😉

      ❤ ❤ ❤

      aber wenn du das auch machen willst müsstest du wohl auch mal hier gucken:

      WP Admin – Einstellungen – Schreiben – Formatierung
      Wandle Emoticons in Grafiken um anklicken

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..