Über die Kunst (in) der Politik

„Bevor US-Außenminister Colin Powell seine Falschmeldungen über das irakische ABC-Potential weltweit verkündete, ließ er die dort befindliche Kopie des Anti-Kriegsgemäldes „Guernica“ von Pablo Picasso zuhängen.“

„Das Anti-Kriegsbild eignete sich optisch nicht als Hintergrund für eine Pressekonferenz, erklärte die UNO später und dementierte jeden Zusammenhang zum Inhalt des Bildes“

Guernica – ca. 1600 Tote

Guernica – Die Zerstörung einer Stadt

Guernica – Erster Einsatz der NS-Luftwaffe als Übung für den Krieg

Gut, dass ich den Trump aus meinem Blog geschmissen hab, sonst müsste ich ja täglich über ihn schreiben, aber wie sagte letztens jemand

„Der hat das Potential, George Bush zu übertreffen“

Wäre mal interessant zu wissen, was noch so hängt an Gemälden im Weißen Haus…

Das Bild kennt jeder, das brauchen wir hier nicht noch mal

Aber einen ganz guten Film hätte ich anzubieten – Klasse Film, berühmte Schauspieler aber wie man hört in Ami-Land von der Kritik nieder gemacht und kein Kassen-Erfolg…

Wie kommt das nur?  Ist doch nur ein Film… oder?

 

Advertisements

Veröffentlicht am 6. Februar 2017, in Filme, Planet Earth. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Glaub ich sofort, dass der tumbe Trump das Potential hat, Bush, und sogar Bush sen. plus Bush jun. zusammen zu übertreffen….seufz…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: