Was nicht denkt

Ist von Natur aus intelligent

Werbeanzeigen

Opfer oder Schöpfer

Ich habe viele gute Sachen in meinem Leben

Dafür bin ich dankbar

Ich hatte Glück, ich hatte Hilfe

ABER

Ich hab mir alles, was ich hab, auch selbst geschaffen

Manchmal … geht mir das auf die Nerven … diese Menschen … die so zögerlich sind …  das würd ich ja auch gerne … aber ich weiß ja nicht … und vielleicht … und vielleicht auch nicht … nee … lieber doch nicht … und so geht das Jahr für Jahr … in der Zeit hätt ich schon drei mal …

Ist klar … manche können das nicht so, haben Ängste … und was weiß ich was …

ABER

Ich denk dann doch : Mensch, mach doch einfach und wenn’s runter fällt, dann heben wir’s halt wieder auf

 

 

 

Zirkus Charles Knie

Hätten wir keine Freikarten gehabt , wären wir nie auf die Idee gekommen, in den Zirkus zu gehen …
Und das war auch nicht , wie man sich Zirkus so vorstellt …
Das war eine Super Show 🤗🤗🤗

Eine klasse Band , die die ganze Zeit fetzige Musik spielt
Immer wieder sehr schöne Tanz- und Gesangs-Einlagen
Haarsträubende Akrobatik …
Und …
Tiger 😊
Verdammt viele Tiger …
WOW
JA … Das war echt WOW  –
Super Show !

Die Foto Ausbeute ist nicht sehr groß  … Ich war so mit gucken beschäftigt 😊😊😊
Hier ein paar Eindrücke …

image

image

image

image

image

 

image

image

image

über das reden

Nix Schlimmeres als Menschen, die kontinuierlich reden

Verbale Inkontinenz

Ständiges Geplapper ohne Sinn und Verstand … kann ja nicht anders … wer kann schon immer sinnvolle Sachen sagen

Am anderen Ende der Fahnenstange die Menschen, die das Reden … das wirkliche Reden … das über sich selbst … das eigene Innere … verlernt haben … oder es noch nie konnten …

Menschen, die nicht mit anderen teilen können, was sie wirklich bewegt … sind oft im Herzen einsame Menschen … egal, wie viel Kontakt sie haben … egal, wie viel sie plappern …

Menschen zum Reden zu finden ist nicht leicht ?

Ich denke, es kommt auf die eigene Bereitschaft an … zu vertrauen, sich zu öffnen …

Ich hatte das lange auch nicht

Ich war dieser typische Fall von immer unterwegs … offen … mit vielen Menschen in Kontakt … aber an mich heran gelassen hab ich sie alle nur bis zu einer gewissen Grenze und dahinter … war ich allein … oder vielleicht doch einsam ?  😉

Inzwischen habe ich drei Menschen, mit denen ich über alles reden kann … denen ich vertraue … denen ich anvertrauen kann, was in meinem Kopf und Herzen abgeht

Drei … bis vier 🙂

Drei, mit denen ich tatsächlich regelmäßig bis unregelmäßig rede und einen … mit dem ich selten rede … aber ich weiß, ich könnte es jederzeit

Und das

Ist

Gut

🙂

 

Sat Chit Ananda

Das körperliche Sein ist dualistisch und wird es immer bleiben

Wir leben in Tag und Nacht, wir leben und wir sterben, es geht uns gut, es geht uns schlecht

Wir sehen mit zwei Augen

Wir sehen zwei Bilder, die dann erst zu einem zusammen gesetzt werden im Gehirn

Das ist durchaus Realität und doch Illusion

Die Illusion ist, dass das die einzige, die wahre Realität ist

In Wahrheit ist es ein großes Spiel, das wir hier spielen

So wie Kinder „Mensch ärger dich nicht“ spielen, ist diese Welt ein großes Schachbrett auf dem wir lernen, üben, trainieren dürfen

Wir nehmen das ungemein ernst, aber das ist Quatsch, denn früher oder später bleibt ja eh nix davon übrig

Das Bewusstsein sieht nicht mit zwei Augen

Das Bewusstsein ist EINS so wie das Sein Eins ist

Dieses Eine zu verwirklichen im körperlichen Leben ist nicht leicht

Die Gleichzeitigkeit anzuerkennen … der Einheit und der Dualität … da bricht sich das Hirn schon einen ab …

Was vollkommen normal ist … das Denken finden statt IN der Dualität, das kommt da nicht raus

Erkennen können wir das nur, wenn wir das Hirn einfach mal SEIN lassen

Es kann ja weiter denken, das macht nix, das ist wie die Eiche an der das Schwein sich scheuert … das stört das Sein nicht

Wie mein Freund Reiner sagte … in der Meditation schimmert es durch … da lüftet sich der Schleier und wir können sehen … was dahinter ist

Dahinter ?  Nicht wirklich

Es ist nicht dahinter oder davor oder sonst irgendwo

Es ist einfach und es ist immer und überall, nicht gefangen, nicht abhängig, von Raum oder Zeit

Es ist das, aus dem wir kommen, in das wir gehen und in dem wir immer sind

Das ist das Beständige, das immer da ist

Ob wir es nun sehen oder empfinden oder sonstwas können

Es ist einfach da und es gibt einen Zugang

Ein möglicher Zugang ist das Sat Chit Ananda

Das Sein im Bewusstsein, jenseits von Zeit und Raum

Worte sind immer unzulänglich, Worte können ES nicht erfassen

Aber es macht Spaß, es zu versuchen 🙂

Das ist das Spiel

Es ist nicht wichtig, es ist total unwichtig

Aber wir sind nun mal hier, also lasst uns spielen 😉

 

 

 

 

Was brauch ich zum glücklich sein ?

Ist diese Frage überhaupt sinnvoll ?

Macht es Sinn, IRGENDETWAS zu BRAUCHEN zum glücklich sein ?

Es gibt Vieles, was toll ist zu haben

Aber NICHTS davon kann uns nicht auch jederzeit wieder genommen werden

Ganz egal – Menschen, Tiere, Gesundheit, Geld, eine schöne Wohnung etcpp…

Was bleibt, würde dir alles genommen ?

Sinnlose Frage ?

Nun ja … irgendwann wird uns alles genommen werden, sogar das, was wir „Leben“ nennen 🙂

Aber auch jetzt schon

Alles Abhängigkeiten

Alles Nicht-Freiheit

Wo finden wir Freiheit ?

Wo finden wir das Glück, das uns nicht genommen werden kann ?

Nur in uns drin

Es beginnt da, wo der Raum in uns größer ist als der Raum um uns herum

Wo unendliche Welten sich auftun

Wir Eins werden mit dem, was einfach IST

Wie machen wir das ?

Keine Ahnung, wie ihr das macht 🙂

 

 

 

 

http://www.mariazweipunktnull.de/

Ich bin ja zum Glück nicht katholisch

Warum „zum Glück“ ? … die Gründe sind vielfach, aber einige sind hier

https://weact.campact.de/petitions/offener-brief-an-papst-franziskus-aus-anlass-des-sondergipfels-uber-missbrauch-in-der-kirche

aufgezählt

Es wäre leicht, die Katholische Kirche einfach zu verdammen

Verdammen ist immer leicht

Am letzten Heiligabend aber … in einer katholischen Messe … kam ich endgültig zu dem Schluss „Ich gehe nie wieder in eine katholische Messe“

Und da 🙂 sprach meine innere Stimme zu mir :

Du sollst alle Religionen ehren

Alle Religionen haben ihre Licht- und Schattenseiten

Wer bin ich, zu entscheiden ?

Der Katholischen Kirche eine Chance geben

Chance zur Reformierung … Reformation … wäre ja nur logisch, wenn der nächste Luther eine Frau Luther wäre  😉

 

 

 

 

Ich darf das

Ich darf kleine Kinder doof finden und das auch sagen

Ich darf auf die Straße spucken

Ich darf mir volle Kanne Rammstein in Moskau auf die Ohren legen und mir meine Mitmenschen am A… vorbei gehen lassen

Ich darf machen was ich will

Nur wenn ich mir alles erlaube, kann ich heraus finden, was ich wirklich will

Dann reguliert sich das schon ganz von alleine

Dann will ich auch wieder Mantras hören und friedlich sein und kleine Kinder niedlich finden

… manchmal … wenn sie nicht so laut sind  😆   😆   😆

 

 

 

Eine Frau ohne Mann

Ist wie ein Fisch ohne Fahrrad  ?

Ich kann dazu nur Ja ! sagen

Es ist ein Erfahrungswert

Allein lebende Frauen sind eine ganz spezielle Sorte Mensch

Nirgendwo sonst finde ich so viel Leichtigkeit

Ich schätze, das kommt daher , dass wir noch alle geboren wurden in dem Denken , es gibt nichts Wichtigeres , als den „Richtigen“ zu finden und Frau ohne Mann ist Mauerblümchen

Und nun stellen wir fest : Apselut gar nicht 😊

Wir hatten das ja alle … den Mr Right , den Traumprinzen auf dem weißen Pferd

Und wir haben nach wie vor nix gegen Männer

Aber wir BRAUCHEN sie nicht … und schon gar nicht ständig bei uns zu Hause …

Für uns alle war das ein Weg dahin … sich auf die eigenen Füße zu stellen …

Aber wenn man das einmal gelernt hat …

Da sind wir uns einig :

Um das wieder aufzugeben , da müsste schon echt was Besonderes kommen …

Leichtigkeit kommt aus Festigkeit

Die Leichtigkeit der Tänzer und Akrobaten kommt aus knallhartem Training und starken Muskeln

Aber dann … ist da der Duft von Freiheit …

Und nichts …  duftet besser als Freiheit 😊

 

Und der Mai beginnt mit …

Nebel  🙂

Ich mag Nebel

Alles schön still und gedämpft

Auch das Licht ist nicht so grell

Keine Sonne bietet irgendeinen Anlass, aus dem Haus zu gehen

Die Nachbarn sitzen brav in ihren Wohnungen und nicht auf Balkons und Terrassen  rum und machen Krach

Und nicht zuletzt … ist Nebel … ein Symbol des Durchgangs

Durch den Nebel in die Klarheit

Denn der Nebel wird sich heben

Und dann erstrahlt das Leben

In neuem Licht

Klare Sicht

Neu starten

In’s Leben

Morgen …

Heute …

Nicht

🙂

 

 

So

Nu isser also da , der Mai

Na ja  … fast …

Aber ich reite heute nirgendwo mehr hin

Dieser April war echt anstrengend

Jetzt

Feierabend

… bis Montag Morgen 😊

Atempause

Ruhe kehrt ein

… until the next time 😉

Leben im Wandel der Zeit

Früher gingen Veränderungen langsam vonstatten

Jäger und Sammler … Ackerbau und Viehzucht … da passierte nicht ganz so viel innerhalb eines Lebens …

HEUTE !!!

Wenn ich dran denk, was es alles noch nicht gab, als ich geboren wurde

Keine Handys, geschweige denn Smart Phones

Keine Computer, geschweige denn Laptops

Kein Internet, kein Amazon, keine Avengers und kein Game of Thrones

Und keine Staubsaug-Robbies

Und dann … in ein paar Jahren … hab ich meinen All in One-Haushalts-Robby-Butler 🙂

Der bringt mir Kaffee ans Bett, macht die Wäsche … mit dem Computer umgehen können muss er natürlich auch … Office, SAP, alles was man so braucht, dann kann er für mich arbeiten gehen …

Bleibt zu hoffen, dass die Schöpfung der künstlichen Intelligenz besser gelingt, als die der durchschnittlich menschlichen auf diesem Planeten  😆

 

Von der Einfachheit

Die Wahrheit ist immer einfach

Wenn es kompliziert wird, stimmt irgendetwas nicht

Lösungen sind immer einfach

Wenn es kompliziert wird, stimmt irgendetwas nicht

Das Leben ist einfach

Das Leben funktioniert einfach

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter

Ganz einfach

Leben ist aber nicht immer leicht

Die einfachen Weg sind oft nicht leicht zu gehen

Die einfachen Wahrheiten, die Lösungen, die wir im Herzen schon längst kennen, die wir, wenn wir mal ehrlich sind, ganz klar sehen, gefallen uns manchmal nicht

Deshalb machen wir es lieber kompliziert

Wir komplizieren, wir reden drumherum, wir gehen irre Umwege, die uns im Endeffekt nur dahin führen, wo wir auch einfach so hätten hingehen können

Denn das Leben ist nicht bequem und so bilden wir uns ein, wir könnten es uns bequemer machen, indem wir uns wilde Wahrheiten zusammen fantasieren

Dem Leben macht das nichts

Es guckt unseren Verrenkungen zu und grinst sich eins

Und funktioniert einfach so weiter

 

Wie finde ich sie wieder,

Die Hoffnung von Ostern

Meine Schwester dreht voll am Rad

Einige Familien-Mitglieder noch immer nicht erreicht, is klar, die Telefonleitungen sind total überlastet

Und selbst wenn … hunderte von Toten und Verletzten …

Ich bin erstarrt

Ich werde wieder auferstehen

Zu seiner Zeit

Alles hat seine Zeit

Auch

Das Leid zu fühlen

Keiner versteht mich ?

Was bedeutet es, wenn ein Mensch zu einem anderen sagt „Ich versteh dich“  ?

Mensch ist nicht Maschine

Mensch ist nicht logisch

Mensch ist kein Roboter

Mensch funktioniert nicht nach Gebrauchsanweisung

Mensch kann man nicht berechnen

Mensch ist alles mögliche nicht, weil er eben mehr ist als all das

Beispiel :

Ich hatte allen möglichen Stress in letzter Zeit und sage „Ich bin echt müde, das war verdammt anstrengend alles“

Und dann sagt im Glücksfall einer zu mir „Ich versteh dich“

Wie kommt der da drauf ?

Hat er alle in Betracht zu ziehenden Faktoren in ein Computer-Anstrengungs-Berechnungs-Programm eingegeben ?

Oder hat er das im Kopf ausgerechnet ?

Basierend auf diesem und jenem Vorfall ist es verständlich oder nicht, dass ich müde bin,  quasi berechtigt müde – oder eben nicht – oder was ?

Beurteilung nach Analyse ?

Ist mir total egal, ob ich in irgend wessen Augen berechtigt oder unberechtigt müde bin. Müde bin ich trotzdem.

Was aber passiert, wenn mir jemand spontan, mit-fühlend, aus dem Herzen sagt „Ich versteh dich“  ?

Das tut mir gut

Ich bin dann zwar immer noch müde, aber ich fühl mich besser

Denn …  Ich fühle mich verstanden

Als Mensch

Als Ich

Als das ganze Durchananda, das mich ausmacht

Ich bin keine Uhr, die man auseinander nehmen und wieder zusammen setzen kann

Ich bin keine Versuchslabor-Maus, die man sezieren kann

Nimm mich auseinander und ich geh kaputt

Sezieren bitte nicht solange ich lebe, das tut nämlich weh

Und auch nicht drin rum stochern, in mir  … das mag für andere interessant sein, für mich nicht

Der Mensch ist mehr als die Summe seiner Teile, denn er lebt

Da ist Leben in mir, ich bin kein Objekt

Das Leben ist das Wunder

Der Mensch ist das Wunder

Und immer auch ein bisschen Mysterium

Und das

Ist gut so

!

 

 

 

Meditation in eigener Sache

Oder

Was ist der Unterschied zwischen Garten , Wald und Straßencafe und Wasserkocher und Kaffeemaschine  ?

Zu Hause und in der Freizeit hab ich kein Problem

Bei der Arbeit vergess ich es , vergess ich mich

… schon nicht mehr immer , aber ich muss mich immer wieder daran erinnern …

Das Leben und Ich

Dem Leben folgen

Der Wahrnehmung trauen

Nur, wenn ich mich spüre … mich wahr-nehme, so wie ich bin

Wenn ich wach und lebendig bin

In jedem Augenblick, in jedem Atemzug, in jeder Zelle

Kann ich Eins werden mit dem Leben

Kann ihm folgen, kann meiner Wahrnehmung folgen

Kann einfach gehen

Einfach leben

Das Leben genießen

In seiner vollen Pracht

Es hat mich zu dem gemacht

Was ich bin

Es ist nicht gut oder schlecht

Ich bin nicht gut oder schlecht

Es Ist

Ich Bin

Wie ich bin

Ich traue meiner Wahrnehmung

Ich folge dem Leben

Egal, wohin es mich führt

Ich vertraue meiner Wahrnehmung

Ich vertraue dem Leben

Und wenn das irgendwem nicht passt

Sorry Leute

Dieses ist mein Leben 🙂

 

Erkenne deine wahre Größe …

So heißt es ja immer

In Größe steckt groß und für viele von uns trifft es sicherlich zu, dass wir uns oft kleiner machen, als wir wirklich sind

Aber ist es so einfach ?

Bestimmten Menschen gegenüber, in bestimmten Zusammenhängen oder Situationen, mach ich mich vielleicht klein … aus Angst, aus Abhängigkeit oder weil der andere gerade einfach lauter brüllen kann als ich

Und Innen drin denk ich mir, ihr seid doch alle doof und ich weiß es viel besser

Mach ich mich jetzt klein oder doch eher groß ?

Und ist es immer gleich ? Bin ich immer die Kleine … oder die Große ?

Was ist meine wahre Größe ?

Der Teufel steckt im Detail

Warum heißt es Größe und nicht Kleine

Weil groß besser ist als klein ?

Ist groß besser als klein ?

Ein Elefant ist groß, ein Haus ist groß, das Universum ist groß

Und woraus bestehen die alle ?

Aus ganz vielen kleinen Teilen 🙂

Nach Außen groß, nach Innen klein

So herum tun wir das ja auch gerne … wenn wir uns klein und unsicher fühlen, ist die Klappe umso größer … kennt man auch von Dackeln und anderen kleinen Hunden

Was ist nun besser, wie sollte ich sein ?

Ganz riesengroß oder doch lieber klein ?

Sei einfach wie du bist

Erkenne es an, so wie es ist

Erkenne dich selbst, ob groß oder klein

Einzig wichtig ist, du selbst zu sein

:-)

Hab mein Zu Hause in mir drin

Ist nicht so wichtig, wo ich bin

Das Hamsterrad , das wird verweigert

Auch wenn sich das Pensum steigert

Ich bleib in Ruhe , bleib in mir

Nur dann kann ich auch gut sein zu dir

Wünsche uns allen einen wunder-vollen Sonntag  ❤

Äußere Hygiene, Innere Hygiene

Äußere Hygiene:

Duschen, staubsaugen, Zähne putzen …

Innere Hygiene:

Stille

Abstand

Abstand von der Welt und den Menschen

Input-Pause

So viele Eindrücke, so viel zu sehen, so viel zu hören

Vor allem das:

Mal nichts hören !

Die Menschen reden immer so viel … manches sinnvoll, wichtig … Besprechungen bei der Arbeit … gute Gespräche mit Freunden … aber auch ne Menge Bla Bla … Ich wunder mich, dass ich noch keinen Hörsturz hab bei all dem Blödsinn den man hört den lieben langen Tag

Mal nix hören … und auch mal nix sagen !

Ich red ja selber auch fünfhunderttausend Worte täglich

Guten Morgen Guten Morgen Guten Morgen

Small Talk – Wenn man nix sag, gucken sie doof

Irgendwann nehm ich das alles auf Band auf

Hi Guten Morgen Wie geht’s Alles gut Und selbst Danke auch so 😛

Das äußere Schweigen, das Grundlage ist für das Innere Schweigen

Stille

Die Oberfläche zur Ruhe kommen lassen

Nach Innen sinken

Auf den Grund des Seins

Sei still und wisse, dass Ich Gott bin

 

 

 

Für …

Alle, die sich davon angesprochen fühlen  …

Die Angst vor dem Allein Sein ist nichts gegen das erhebende Gefühl, es auch alleine hin zu kriegen  😜

Und weil wir das hier in der Gegend nicht so oft haben , gibt’s noch ein winterliches Bild vom morgendlichen Weg zur Arbeit gratis dazu 😊

image

Sonntag Morgen

Stille im Haus

Stille in der Welt

Stille in mir

Das Getöse der letzten Woche verklungen

… war ne Menge Getöse diese Woche und von allem etwas … Danke liebes Leben … not one dull moment  … toll 😣😤😝🙄😉😂😂😂

Gut , dass wir diese Emojis haben 😊😊😊

Und ich meinen Humor  …

Der mich immer wieder einfängt …

Wenn ich einfach nur mal Ruhe hab

Stille

Sonntag Morgen

Stille im Haus

Stille in der Welt

Stille in mir

Ich wünsche uns allen einen wunder-vollen Tag ❣

Über-Gänge

Wenn du abgelegt hast

Von einem Ufer

Und das andere ist noch nicht in Sicht

Was bleibt dir dann ?

Wellen

Ganz viele Wellen

Große Wellen, kleine Wellen, sanfte Wellen, heftige Wellen

Das Leben bewegt sich in Wellen

Das Licht bewegt sich in Wellen

Bis es

Zum Teilchen wird

Sich manifestiert

Bis dahin ?

Loslassen

Alle Gedanken und Vor-Stellungen

Annehmen

Alles was ist

Einfach

Weiter

Schwimmen

Stille Nacht

Wo, wenn nicht in der Kirche, kommen wildfremde Menschen zusammen

Sitzen eine, anderthalb Stunden einfach mal still da

Nebeneinander, ganz egal , wer da neben dir sitzt

Ohne zu quatschen, ohne aufs Handy zu gucken

Einfach mal ohne irgendwas zu machen, außer gemeinsam zu singen und zu beten

In Jesus wurde Gott Mensch

Es Gott nach tun

Mensch werden

Mitmensch

Menschlich werden

Den anderen betrachten mit Nachsicht und Güte und Toleranz

Mensch werden

Das ist die Botschaft der Heiligen Nacht

An Weihnachten und immer dar

Amen

Sind Blogger doch eine andere Sorte Mensch ?

Zur Zeit erlebe ich es wieder … etwas geht … wahrscheinlich … zu Ende

Der Vorschlag, etwas Neues aufzubauen, stieß nicht auf Interesse

  • Worüber ich heilfroh bin … wer die Idee hat, hat die Arbeit …

Ich hab das aber immer wieder erlebt

Jemand ist nicht zufrieden mit dem, was es gibt

Ich sag „Mach doch was Eigenes“

Verständnislose Blicke – Iiiiiiich ? Neee …

Aber was hab ich im Laufe der Jahre bei Bloggern schon alles gesehen

Die starten Projekte, gründen Vereine, Gemeinschafts-Blogs …

Aktiv – Passiv

Die einen lesen, die anderen schreiben

Ich bin ein schlechter Leser …. ööööhm … muss ich doch gleich mal nachgucken gehn, was die anderen so schreiben … 😉

Türen

Willst du jemandem eine Tür zeigen und er kann sie nicht sehen, dann tritt zurück … vielleicht später …

Manche Menschen knallen Türen. Das hab ich noch nie verstanden … Was kann die arme Tür dafür ?

Türchen sind zur Zeit wieder in

All die vielen kleinen Türchen im Kalender, was haben die zu bedeuten ?

Vorbereiten, hinleiten auf die eine große Tür

Für mich ist das der Kirchgang in der Heiligen Nacht

Ich trete ein

Und damit hinaus aus dem Leben im täglichen Gewühle

Anderthalb Stunden nix machen

Nichts denken, nichts müssen, nichts wollen

Einfach nur Sein in der erst dunklen Kirche, die nach und nach strahlend, immer strahlender erleuchtet wird

Ist diese Nacht heiliger als irgendeine andere Nacht ?

Wurde Baby Jesus wirklich am 24. Dezember geboren ?

Keine Ahnung, ist mir aber auch egal

Man hat sich darauf geeinigt und ganz viele Menschen haben an ganz vielen Orten ganz viele Jahre lang diese Nacht erfüllt mit Kerzen und Gesang und dem Glanz des Besonderen, des Außer-Gewöhnlichen

Opium fürs Volk oder Tor zu einer anderen Welt ?

Jedem das Seine

Ich trete am Heiligabend ein in die Zeit zwischen den Jahren

Zwischenzeit

Auszeit

Abstand

Ankommen im Jetzt

Mich sehen im Wandel der Zeit

Zum Jahreswechsel bin ich zurück

Das Neue Jahr starte ich im Kreise meiner Wahlfamilie, zwischen den Menschen, die mir lieb und wichtig sind

Die nächste Tür

Wieder-Eintritt ins tägliche Leben

Alle Jahre wieder

Same procedure as every year James

Und doch immer wieder neu

Und nu … wäre ja passend „Macht hoch die Tür“ 

Ich gönn mir aber lieber mein Lieblings-Weihnachts-Lied 🙂

Je mehr ich ich selbst bin

Umso mehr kann ich für andere sein

Sein, nicht tun

Tu dies tu das tu irgendwas

Tu was für mich tu was für dich

Machen machen machen 

Hier gibt’s nichts zu lachen

Sei stark

Sei stark für andere

Wer sich selbst ständig zur Stärke mahnt, wird nicht stark, sondern hart

Und Härte

Bricht

Sei wie ein Kind

Sei der Bambus im Wind

Wiege dich im Leben

Wiege in der Mutter Schoß

Die Natur hat dir alles gegeben

Sei einfach du selbst

Nackt und bloß

Sieh dich wie du bist

Sei was du bist

Ein Kind des Lichts

Entzünde das Licht 

In dir

Lass es leuchten

Lass es strahlen

Du bist ganz wunderbar genau so wie du bist

Du

Bist das Licht

Gedanken zum Tag …

In manchen Dingen bin ich nicht wirklich begabt …
Aber ich bin oft die , die Ideen hat …
Wer die Idee hat , hat die Arbeit …
In der Arbeit lernt man dann das, was man eigentlich gar nicht kann
… was bei manchen Menschen zu der Ansicht führt, man kenne sich aus …
Und da kommt man dann an diese Punkte der Entscheidung …
Weiter lernen ist gut, das gibt Erfolgserlebnisse
… Manchmal muss man aber auch sagen „Weiß ich nich, mach mal jemand anders , bitte“
… Womit so manches Projekt gestorben wäre 😊
Friede seiner Asche, Ruhe im Karton 🤗😜😊

Eine Tüte Mitleid bitte

DER Verkaufsschlager dieses Jahr

Mitleid wird immer gerne genommen, da kann man zu Weihnachten gar nichts mit verkehrt machen

Rote Schleife drum – Fertig ist das Geschenk, da freut sich jeder drüber

Man kann es auch in kleine Säckchen packen und den Adventskalender damit füllen … oder an den Weihnachtsbaum hängen

Mitleid ! Schönes Mitleid ! 

Leute kauft, solange noch was da ist …

Bald … ist es nämlich AUS.

Irgendwann

Ist alles gesagt

Irgendwann

Ist es an der Zeit, weiter zu gehen

Neues kann nur entstehen

Wenn wir uns trennen

Von dem, was vertraut

Wenn wir uns trennen

Von dem, was wir kennen

Ich wünsche euch allen eine wunder-volle Zeit

… und zieh mich jetzt einfach mal zurück 🙂

HeartAlles Liebe