Pendel ohne Focault

Pendel werden in meinem Kopf wahrscheinlich immer mit Focault verbunden bleiben, denn damals hab ich mich so aufegtegt 🤣🤣🤣

Wie kann man die deutsche Fassung Das Focaultsche Pendel nennen … hätte sich angeboten als Un-Wort des Jahres, das Buch hätte man so schön Das Pendel des Focault nennen können, das hätte wenigstens Klang gehabt

Aus der großen Aufrege bin ich inzwischen glücklicherweise raus … was manche Menschen aber immer wieder gern auf die Probe stellen 😁

Schwierig sind immer die in der Pendel Phase

Wenn jemand ein Leben lang extrem in eine Richtung gepolt war … zum Beispiel Schüchternheit oder Unselbstständigkeit … und sich da nun hinaus bewegt …

Dann schlägt das Pendel meist erstmal extrem in die andere Richtung aus

Die Schüchternen werden frech, die Unselbstständigen haneln plötzlich ohne Rücksicht auf andere Menschen

Das isso und es ist gut, wie es ist, denn es bewegt sich was

Daran gilt es sich zu erinnern, wenn einem mal wieder ein Pendel auf den Kopf gehauen wird

Geduld und Großzügigkeit sind gefragt … und sich daran erinnern … Wie war das denn bei mir damals ?

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..