Wahl Freiheit

Ich habe die Wahl, was ich mache mit den Dungen, die ich nicht ändern kann

Heute mal wieder:

Öffis fahren in Deutschland 😠😫😵‍💫🤯😈☠️

Öffi Fahrer sind in Deutschland bekanntlich die Idioten vom Dienst, sei es im Nah- oder Fernverkehr

So kam ich dann an am Bahnhof und es fuhr erstmal nix … in der Variante vom „Der Zug kommt gleich“ … die Abfahrt Zeit schob sich immer um fünf Minuten weiter

Irgendwann, so nach 20, 30 Minuten kam dann mein Lieblingszug

Mit dem fahr ich immer gerne, weil er immer pünktlich fährt

So auch heute … zehn Meter weit

Keine Untertreibung, wir waren noch im Bahnsteigsbereich, da wurden die beliebten „Personen auf der Fahrbahn“ gemeldet

Geht aber gleich weiter, hieß es, die Polizei kommt schon

Wir konnten sie sehen, Polizei und irgendwas, da vorne auf den Gleisen, weiter ging es aber nicht

Man entschied sich dann erstmal, den Bahnhof zu sperren, nix rein, nix raus

Okay, dann setz ich mich halt wieder hin und mach es mir gemütlich

Bis es dann hieß „Aufgrund der großen Verspätung fährt der Zug heute gar nicht, bitte alle wieder aussteigen“

Also wieder auf den Bahnsteig, wie gehabt

Irgendwann kam tatsächlich ein Zug

Das ist dann ja eine richtig große Freude 🚂🤗🤗🤗🚂

Einstiegen ungefähr siebenhunderttausend Menschen, aber ich hatte Glück, eine Frau vor mir meinte, nix wie hin in die Erste Klasse, kommt ja eh keiner durch zum Kontrollieren

Am Heimat Bahnhof dann noch das kleine Highlight – Tür kaputt

Das dauerte dann noch mal, bis sich alle siebenhunderttausend Menschen zur nächsten Tür raus gequetscht hatten

Ein Herr neben mir stand kurz vor der Panikattacke, ich konnte ihn aber beruhigen

Und ich habe mir tatsächlich die ganze Zeit über nicht die Laune verderben lassen 🙂

Ich habe die Wahl und das ist die große Freiheit

Ich kann mich ärgern und die … letztlich war es nur eine gute Stunde Verspätung … als verschwendete Lebenszeit betrachten

Oder ich guck mir das ganze Theater an und entspann mich

Das krieg ich nicht immer hin, aber nur für heute hat’s geklappt und das finde uch ganz wunder-voll 🙂🙂🙂

Glücklicherweise musste ich auch nicht auf’s Klo, dann wird so was natürlich kritisch 😬😬😬🤣🤣🤣

Werbung

2 Kommentare zu „Wahl Freiheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..