Wo laufen sie denn ?

Immer mehr Menschen, die ich kenne, rennen ständig durch die Gegend

Machen täglich ihre Kilometer

Spazieren Wandern Nordic Walking

Mir hat sich der Sinn der Sache noch nicht erschlossen

Laufen ihne irgendwo hin zu wollen 🤔

Ich frag mich immer –

Wo laufen sie denn hin ?

Werbung

15 Kommentare zu „Wo laufen sie denn ?

  1. Ich laufe/wandere gerne – mit Ziel. Ich genieße das Gefühl der körperlichen Bewegung/Anstrengung und seitdem ich zusätzlich zu Yoga und Kraftsport – auf ärztlichen Rat nach Diagnose von drei Bandscheibenvorfällen – täglich so eine Stunde stramm laufe, habe ich kaum noch Probleme. Was allerdings gar nicht an mich geht, ist Joggen. Durch die Natur zu rennen, ohne sie wahrzunehmen, an allem vorbei zu sausen, ist für mich sinnfrei.

    Like

      1. Das habe ich aber auch dem Sportarzt zu verdanken, der soweit es geht, von Operationen abrät und die richtigen Übungen vorgibt. Er sagte mir, die Knorpel brauchen Bewegung und Gegenbewegung, um sich zu ernähren und ich müsse bereit sein, bis über die Schmerzgrenze hinaus zu gehen. Nun, darin hab ich Übung.

        Like

        1. Ich hatte nur Bandscheiben Protrusion, im ganzen unteren Rücken, akut ausgelöst und da ich durch andere Probleme einige Monate gar nicht und dann noch lange nicht richtig laufen konnte, war das auch ein wenig problematisch.
          Muss ich auch immer noch drauf aufpassen, aber durch beharrliches Üben komm ich auch gut damit klar

          Gefällt 1 Person

          1. Ich bin ja erst zum Arzt, als ich bei jedem Husten oder Niesen zusammengesagt bin, eine halbe Stunde brauchte, um vom 90Grad-Winkel in die aufrechte Position zu kommen und einen Arm nicht mehr so richtig hoch bekam. Trotzdem dachte ich, krieg ich alleine hin, geht wieder. Als der Arzt mich untersucht hatte und mich fragte, ob ich schon Lähmungserscheinungen hätte, hab ich ihn erstmal angeschnauzt: “ Ob ich was habe? Ganz sicher nicht!“ Doch mir wurde klar, jetzt ist es ernst. Von daher bin ich sehr dankbar, dass jetzt wieder alles geht.

            Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..