Hat jemand gesagt, da fährt ja eh keiner ?

Gestern am späten Nachmittag, ich komm auf den Bahnhof und denk nur

MACHT ES WIEDER WEG , das 9 Euro Ticket !!!

Hunderte von Menschen auf allen Bahnsteigen

Das ist natürlich ein echtes Vergnügen für alle, die sowieso fahren, die immer fahren, die von der Arbeit nach Hause fahren

Typisch Mensch, denke ich, es geht immer nur ums Geld

Für mich unverständlich

Ich geh nicht dahin, wo es billig ist

Ich geh dahin, wo ich hin gehen will

Ich fahre nicht irgendwo hin, wo ich sonst nicht hin fahren würde, nur weil es nix kostet

Pfingsten, is klar, wird jetzt nicht immer so sein

Corona, is klar, die Menschen hungern nach Erlebnis und Abenteuer

Im Zug dann ganz nett

Eine Horde Kinder mit Schlafsäcken und Bierkästen, für die Zug fahren ganz offensichtlich ein Abenteuer ist

Und ich spar ja auch

3 × 71,16 plus ca. 10 × 3,40 macht ca. 250 Euro

Die Zahl werde ich mir vor Augen halten, wenn ich nächstes Mal auf den Bahnhof komm, vielleicht hilft’s ja 🤑🙃😉

10 Kommentare zu „Hat jemand gesagt, da fährt ja eh keiner ?

    1. Da kam aber auch gestern alles zusammen, die Fahrpläne waren alle im Chaos …
      Auf Strecken, wo jede Menge Züge fahren, is das nich so schlimm …
      Dann kriegt man halt den von vor einer Stunde oder so 😉

      Gefällt mir

      1. Ich merke es auch im Straßenverkehr, deutlich weniger los.
        Sind wohl einige umgestiegen.
        Für mich lohnt es sich nicht. Würde sich die Fahrzeit mehr als verdoppeln.

        Gefällt mir

        1. Mit dem Auto wäre ich in fünf Minuten bei der Arbeit, mit Öffis mindestens eine halbe Stunde.
          Ein anderer Weg, den ich oft mache, mit dem Auto vielleicht 20 Minuten, mit Öffis mindestens eine Stunde.
          Aber so lange das mit der Space Migration nicht klappt, haben wir nur einen Planeten.

          Gefällt mir

  1. Hi Ananada, dann hat die Bahn doch erreicht, was sie wollte. Jenen Menschen das Bahnfahren attraktiv machen, die sonst nicht fahren.
    Ich selbst bin kein Bahnfahrer, nur wenn es gar nicht anders geht, ich habe auch kein 9-Euro Ticket.
    Eine Frage noch: Kinder mit Bierkästen?

    Liebe Grüsse und viel Durchhaltevermögen die nächsten 3 Monate

    Thomas

    Gefällt mir

      1. Das stimmt wohl.
        Aber irgendwann später im Leben wird’s wohl wieder einfacher. Bin schon länger nicht mehr nach dem Ausweis gefragt worden, wenn ich ne Flasche Wein gekauft habe. Hab einen fantastischen Samstag Nachmittag

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..