Voller Einsatz

Ohne Opfer- und Risiko- Bereitschaft hat sich noch nie etwas geändert auf diesem Planeten

Wirklich etwas bewirkt haben die Menschen, die bereit waren, alles zu geben

Im Notfall auch das Leben

Denn sie wussten, es gibt Wichtigeres

Wo wäre die Christliche Kirche ohne Martin Luther ?

Er ist nicht nur ohne Furcht voran gegangen, auch da gab es Aufstände, Gewalt, Opfer

Will mir einer sagen, es hätte sich nicht gelohnt ?

Jesus ist an’s Kreuz gegangen

Ghandi war bereit, sich zu Tode zu hungern

Buddha auch, hätte er nicht gesagt, ich setz mich jetzt hier unter diesen Baum und steh nicht auf bis ich erleuchtet bin, wäre uns eine Weltreligion und viel Weisheit entgangen

Der Dalai Lama rückte nicht ab vom Ideal der Gewaltlosigkeit, auch als sein Volk überfallen wurde

Martin Luther King wurde getötet

Bonhoeffer auch

Ja, die … aber Ich !

Ich kann doch nicht

Wo ist der Unterschied zwischen denen und mir ?

Eine Familie Mensch auf diesem Planeten

Alles andere sind faule Kompromisse

Jesus sagt: „Was ihr dem Geringsten unter euch getan, das habt ihr mir getan“

Wir sind alle gleich, wir sind alle Kinder Gottes

Wenn ich nicht aufstehe um der Gerechtigkeit Willen, wie soll ich es von einem anderen Menschen verlangen ?

Wenn ich nicht bereit bin Opfer zu bringen, warum sollen es dann die anderen tun ?

Wenn ich nicht bereit bin, Risiken einzugehen, mich und meine vermeintliche Sicherheit an oberste Stelle stelle, wie soll sich dann jemals etwas ändern ?

Ich lebe mein Leben

Ich bin glücklich und zufrieden

Aber ich FÜHLE es jeden Tag

Zerstörung vom Leben

Es schmerzt

Familie Mensch

Solange Menschen getötet werden, solange auch nur ein Kind an Hunger stirbt

IST ES NICHT OKAY

4 Kommentare zu „Voller Einsatz

  1. Nicht zu vergessen die Hunderte Coronatoten jede Woche, darüberredet keiner mehr.
    Luther hat die Bauern im Stich gelassen, obwohl sie sich auf ihn verlassen haben. Heldenverehrung hat so ihre Stolpersteine. Viele Grüße 🙋‍♀️

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..