Energie Spar Maßnahmen

Bevor ich etwas sage

Ist es sinnvoll mich zu fragen

Ist es wahr ?

Ist es freundlich ?

Ist es notwendig ?

Nr 1 kann tricky sein …. denn da spielen Emotionen rein … schau ich mal genauer hin, ergibt so manches nicht wirklich Sinn

Für Nr. 2 hilft der Dalai Lama, der da einst sagte: Sei freundlich wo immer es möglich ist. Es ist immer möglich.

Mein apseluter Favorit jedoch ist Nr. 3

Reden verbraucht eine Menge Energie, so vieles kann ich mir sparen

Interessant aber wird die Sache angewendet auf’s Denken

Was für ein Gedanken Bla Bla im Kopf die ganze Zeit … wenn ich dem folge werd ich ganz irre

Das hüpft und springt von einem zum nächsten

Durchquert Raum und Zeit in Sekundenschnelle

Wozu ?

Welchen Sinn soll das haben ?

Gar keinen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..