Einfach entspannen ?

So einfach ist es leider manchmal nicht

Eigentlich ist es ganz einfach, wie alles im Leben

Es wird nur umso schwieriger, je weiter man sich vom eigentlichen Ziel entfernt hat

Bei mir war viel los in den letzten Wochen … überwiegend schöne Sachen, aber auch die bringen viel Außen-Input mit sich und beschäftigen die Sinne und die Nerven

Dazu in den letzten Tagen Endspurt hin auf zwei Wochen Abwesenheit von Job … ich bin die Einzige in meinem Arbeits Bereich … ich liebe das, so kann ich die Dinge machen wie ich will … aber ich muss halt auch alles alleine machen 😁

Endspurt hin auf eine Achtsamkeits Woche und danach eine Woche Urlaub 🤗🤗🤗

Das wird mich ganz sicher entspannen und zu mir Selbst bringen … auf den Grund meines Seins …

Aber das ist nicht heute und es war nicht gestern und gestern Abend war ich an dem Punkt angelangt, wo es nicht mehr funktionierte, mich einfach so zu entspannen

So begab ich mich denn auf die Suche nach etwas, das meinen Geist so beschäftigt, dass es mich erstmal weg bringt vom Gewühle der Welt

Meinen ach so aktiven Geist, der im Bruchteil einer Sekunde Purzelbäume schlagen und große Sprünge machen kann … auch so etwas, was ich liebe, auf Dauer aber sehr anstrengend sein kann

Ich bin das Gegenteil von depressiv, bei mir ist immer was los und gerne auch mehreres gleichzeitig

Und was entdeckte ich ?

Sudoku 😁

Ich fand das immer total bescheuert, irgendwelche Zahlen in kleine Kästchen einzutragen … nusste aber dann feststellen, dass das gar nicht so einfach ist 🤣🤣🤣

Eine Herausforderung

Ich liebe Herausforderungen 😁

Und Erfolgserlebnisse … wenn man regelrecht hört, wie es knackt im Hirn und man sich freut wie Bolle, wenn man das Rätsel geknackt hat 😁

Ich wünsche euch allen ein wunder-volles Wochenende , ich geh dann mal Zahlen in kleine Kästchen eintragen b🤣🤣🤣

Werbung

11 Kommentare zu „Einfach entspannen ?

  1. Nach drei Wochenenden Halligalli freue ich mich auf ein ruhiges.
    Leider grassiert hier die erste Erkältungswelle, also noch ruhiger als ruhig. 🙄
    Drück dir die Daumen beim Runterkommen.

    Like

          1. Hahaha, ist ja auch mal schön nach so langer Zeit nichts.
            Aber irgendwann ist man auch ‚gesättigt und muss erst mal verdauen‘.
            Zumindest mir geht es so. Bei dir ja auch. 😉

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..