Es geht mich nichts an,

Was die Nachbarn machen

Ja, aber was, wenn aus der Wohnung des sehr jungen Mädchens, das über mir wohnt, seltsame Sachen zu hören sind, seit sie einen neuen Freund hat ?

Ich bin alt gemug

Zu mir sagt niemand mehr „Jetzt halt endlich die Fresse“ und bei mir gibt es auch kein Geschrei und Türen knallen morgens um Viertel nach Sechs

Was ist das, was Frauen davon abhält, solche Kerle achtkant rausschmeißen?

Grenzen zu setzen

Sich durchzusetzen

Ist es Feigheit, ist es Schwäche?

In den Lebensgeschichten von Frauen, die ich kenne, war es etwas ganz anderes

Verständnis

Mitgefühl

Wir verstehen, warum die Männer so sind wie sie sind

Wir denken und fühlen uns hinein in sie

Der Eine war ein Heimkind, der andere hatte so einen gemeinen Vater … alles so arme Kerle, wir wollen ihnen helfen, wir wollen sie heilen … durch Liebe ❤

Mit mir nicht mehr und ich bin sicher, auch das Mädel über mir wird irgendwann ihre Grenzen erkennen und sagen können

NEIN

Bis hierhin und nicht weiter ❗

Werbung

16 Kommentare zu „Es geht mich nichts an,

  1. „Nein!“ zu sagen bedarf eines sozialen Verhaltenstrainings. Entweder man wird vom Leben direkt trainiert, was meist schmerzvolle Einsichten mit sich bringt, oder man lernt so etwas bei einem Psychologen. Ich hoffe, Deine Nachbarin lässt sich nicht alles gefallen und der ‚liebe‘ Mann wird nie handgreiflich. Liebe Grüße, Gisela

    Gefällt 2 Personen

      1. War letztens noch im TV das Thema.
        Manchmal hilft es einfach zu zeigen dass die Person nicht allein ist.
        Noch ist sie Jung und kann schneller begreifen dass es Grenzen gibt und man nicht alles mit sich machen lassen muss.
        Wenn sie länger drin steckt wird es schwieriger. War bei einer Nachbarin so. Der Mann bekam regelmässig Rückkehrverbot und sie ließ ihn immer wieder in die Wohnung rein.

        Gefällt 1 Person

          1. Ist heikel und kann nach hinten losgehen. Ich weiß….
            Vielleicht harmlos sagen dass du dich über den Lärm erschrocken hättest, in aller Frühe. Ob alles in Ordnung wäre? Wenn etwas sei könnte sie ruhig zu dir kommen.

            Irgendwie ein Mittelding zwischen unverfänglich aber doch eindeutiger.

            Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..