Schreck-Moment

Kennt ihr das ?

Man greift in die Tasche und das Portemonnaie ist nicht da

Meistens ist es einfach nur in einem anderen Taschen Fach, aber bevor du nachgucken kannst, bevor du irgend etwas denken oder tun kannst, durchfährt es den Körper wie ein Blitzschlag … oder dir wird heiß … oder kalt …

Eine un-will-kürliche Reaktion des Körpers, da machste nix

Heute Morgen beim Frühstück, ich ess mein Müsli und es macht KRACK … dieses Gefühl- Geräusch und du weißt sofort:

Jetzt ist was kaputt gegangen

Schlagartig wurde mir übel … auch mal eine interessante Körper Reaktion …

Dann die Gedanken- Flut … Zahnarzt, Zahnschmerzen, Urlaub kaputt ?

Vorsichtiges Nachfühlen … Glück im Unglück –

Es ist nur ein Kronen- Brücken- Glied abgebrochen, damit dürfte ich den Urlaub ohne Probleme überstehen

Was inzwischen nachgelassen hat … noch Jahre nachdem ich schon wieder in Deutschland lebte … wenn ich mich erschreckte sagte/ dachte ich immer noch „que susto“ („welch ein Schreck“ auf Spanisch)

Da können wir noch so bedacht, bewusst und achtsam sein –

Der Schreck Moment bleibt Schreck Moment und völlig außerhalb unserer Kontrolle

Werbung

12 Kommentare zu „Schreck-Moment

  1. Für einen kurzen Moment bleibt da einfach das Herz stehen. Und umso freudiger schlägt es wieder Purzelbäume, wenn der Schreck sich als Schnellschuss herausstellt, und alles gut ausgeht.
    (Zumindest so halbwegs gut. Zahngeschichten sind nie so berauschend.)

    Like

    1. Na ja … so ganz schnell geht das auch nicht …
      Ich hab schon Termine Anfang September … wieder ein paar Kronen raus und neue machen …
      Jetzt hoffe ich, dass das mit dem in einem Aufwasch geht …
      Morgen erstmal meinen Zahnarzt anrufen, ob der Krankenkassen Antrag geändert werden muss …
      Aber es könnte natürlich viiiiiel schlimmer sein ❗

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..