Was bedeutet das,

Mich anzunehmen so, wie ich bin ?

ES IST KEINE ENTSCHULDIGUNG FÜR FEHLVERHALTEN !

So eine Person kenne ich

Die ist super darin, sich selbst anzunehmen wie sie ist und kriegt überhaupt nicht mit, wie sie andere behandelt

Sie sieht es nicht, der kann man mit dem Hammer auf den Kopf hauen

Macht aber nix 😁

Das Leben wird ihr immer wieder die gleichen Lektionen servieren , bis sie es lernt

Wir alle haben aber unsere eigene Art, mit dem Leben klar zu kommen

Ich zum Beispiel bin das, was manche einen Kontroll Freak nennen

Ich mache Listen

Ich studiere Karten und Fahrpläne

Ich schreib alles auf Merkzettel

Für mich funktioniert das gut, warum sollte ich es ändern ?

Es betrifft ja nur mich und in meinem Leben kann ich machen, was ich will

Für mein Verhalten anderen gegenüber ist der Check, ob meine Beziehungen funktionieren

Ist das nicht der Fall, ist es höchste Zeit, mich zu hinterfragen

Werbung

6 Kommentare zu „Was bedeutet das,

  1. Guten Morgen 🌞
    Ich kann alles nur von meinem Standpunkt aus sehen. Möglicherweise bin ich weiter als andere, vielleicht aber auch eine Stufe darunter. Vom jeweiligen Standpunkt aus sind die Sichtweisen anders. Deshalb sollte man nicht vorschnell urteilen/verurteilen. Irgendwann einmal haben wir auf genau demselben Punkt gestanden. Alleine unsere Erfahrungen haben uns vorwärts gebracht. Beziehungen funktionieren nicht immer, wenn sich der Weg spaltet und man dem anderen längst davongelaufen ist. Hinterfragen sollte man immer, ob es richtig oder falsch ist. Aufgrund meiner Erfahrungen bin ich auch ein Kontrollfreak. Das schadet weder mir noch anderen. Man sollte versuchen, sich selbst und anderen Menschen nicht zu schaden. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und grüße herzlich, Gisela

    Like

    1. Da bin ich ganz bei dir und ich habe auch keinen Groll gegen diese Person, denn …
      Mit mir macht sie das nicht mehr 😁
      Ich komme inzwischen ganz gut klar mit meinen Grenzen 😉

      Jeder kann nur seiner Entwicklungs Stufe entsprechend handeln und ich denke auch nicht in Hackordnung

      Alles Liebe ❤

      Gefällt 1 Person

  2. Die Versuchung ist groß:
    Pass gut auf, ich hab sie nicht alle, ich darf das, was nun passiert…
    Nur ist es nicht so einfach, Gott sei Dank.
    Geht ja um mein Spiegelbild, dem ich ausgesetzt bin.
    Schon besser, damit Freundschaft zu pflegen 😉

    Moin 🙂

    Like

  3. Ich wünsche dir von Herzen alles Gute, besonders für schwierige Situationen.
    Das Verhalten der anderen Person zu hinterfragen.
    Meines ebenso und letzendlich mir selbst treu zu bleiben.
    Oftmals wird man angegriffen und sucht bei sich Selbst das Problem, die Schuld, was auch immer.
    Das ist gut und wichtig – doch das Problem liegt oft am Gegenüber und die
    Person will ihr/ sein Problem zu meinem machen.
    Das ist leider sehr häufig der Fall. Das ist meine Erfahrung.
    Segen dir und herzliche Sonntagsgrüße! M.M.

    Like

    1. Danke, liebe M.M. ❤

      Ich denke … hinterfragen kann ich nur mich selbst …
      Was in meinem Gegenüber vorgeht ist meist Spekulation …
      Und geht mich ja letztlich auch gar nix an, ist ja nicht mein Leben 😉

      Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..