Wie war das mit Weihnachten ?

Seit Jahren hör und lese ich Gemecker allerorten

Weihnachten ist nicht mehr das , was es mal war … Konsumrausch monatelang, Geschenke-Zwang und Tam Tam

Wo ist die Stille Zeit geblieben ?

Jetzt sollense mal alle die Füße still halten und wieder wird gemeckert

Wie ich soeben bei einem Blog Freund las … die Frage ist doch :

Wo wollen wir hin ?

Offensichtlich in die Einkaufsstraßen, sich dem Konsum-Wahn überlassen

Aber kommt mir nächstes Jahr nicht wieder mit dem Geflenne nach der Stillen Zeit

Werbung

11 Kommentare zu „Wie war das mit Weihnachten ?

  1. Ich mach das seit Jahren ganz ruhig und entsprechend meinem Gemütszustand. Genieße es sehr nach den Zeiten von Dauerstress, Streitigkeiten, Enttäuschung über Geschenke und Diskussionen, wen ich noch alles hätte einladen müssen oder besser nicht hätte einladen sollen.
    Ganz davon ab geht mir das Kollektiv-Gejammer schon länger mächtig auf den Zeiger.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..