Gott bewahre mich

Vor Paranoia und Verschwörungstheoretikern

Es scheint wirklich Menschen zu geben, die wirklich glauben zu scheinen, dass das Corona Virus absichtlich entwickelt wurde um die Menschheit zu versklaven

Willkommen zurück im finstersten Mittelalter

Ich vermute, das ist Herr Satan selbst, der da die Finger im Spiel hat

Oder vielleicht doch die Freimaurer ?

Von denen weiß man das ja auch, dass sie im Verborgenen die Hebel der Macht in der Hand halten 🤔

Auf jeden Fall scheinen da die „bösen“ Kräfte am Werk zu sein, die hier auf Erden gehen das „Gute“ kämpfen

Wasser auf die Mühlen all derer, die mit der Verantwortung auch ihr gesundes Urteilsvermögen abgegeben haben

Leider wird nur leicht vergessen, dass wenn unterschieden wird in Gut und Böse, die Seiten nur allzu leicht austauschbar sind

Für die Inquisition waren die Hexen und Ketzer die „Bösen“ … und andersrum

Für die Nazis waren die Juden die „Bösen“ … ubd andersrum

Verteufelung kann immer nur Verteufelung nach sich ziehen so, wie aus Hass nur mehr Hass entstehen kann

Durch Schuldzuweisungen wurde noch nie ein Kreislauf durchbrochen

Den Kreislauf unterbrechen wir da, wo uns selbst im Spiegel begucken

Die Welt, sie ist ein Spiegel Kabinett und letztlich sprechen wir immer nur mit uns selbst

Warum nicht gleich gucken „Was soll MIR das sagen ?

Anstatt auf Hexenjagd zu gehen ?

Ach so – Die Hexen sind ja die anderen … Wir sind ja die Guten … oder wie 🤔

Da liegt der Hase im Pfeffer begraben –

Der einzige Weg aus dem Dilemma ist die Überwindung der Dualität

Es war doch noch nie „gut“

Wann herrschte denn jemals Frieden und Harmonie auf Erden ?

Und die werden auch nicht herrschen, solange wir nicht alle aufhören mit dem Finger auf die Anderen zu zeigen und damit Zwietracht zu säen in dieser Welt

PS :

Ich bin die mit den roten Haaren – Ab auf den Scheiterhaufen mit mir 😜

18 Kommentare zu „Gott bewahre mich

  1. Alle, die sich jetzt als Opfer einer Verschwörung der Politik, anderer Staaten oder auch finsterer Mächte sehen, projizieren ihr eigenes Unvermögen mit der Situation umgehen zu können, auf bequemere Schuldige. Einfach und offenbar menschlich! Das war aber schon immer so…
    Liebe Grüsse

    Gefällt 4 Personen

  2. Die Chinesen waren das. Frag mal den großartigen amerikanischen Präsidenten. Ist doch nix Neues. Ich bin blöd und damit das niemand merkt, ist irgendwer schuld an den Folgen meiner Blödheit. Man könnte es lustig finden, wäre es nicht so gefährlich.

    🐟Moin🐟
    👻👹👮‍♂️🧞‍♂️💣💥…

    Gefällt 1 Person

  3. Oder gelangweilte Illuminaten, vielleicht auch die Fifa, damit die Vorwürfe gegen die edlen Herren verjähren. Infrage kämen auch noch die Clopapier-Mafia, womöglich auch eine Mundschutz-Verschwörung.
    Dunkle Mehl- und Hefemächte fallen mir dazu auch noch ein.
    Manches erscheint seltsam, was bitteschön ändert das an der Sache selbst?
    Informieren ja, spekulieren nein.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.