Annette fragte letztens

Nach dem Guten in der Krise

Eins kann ich inzwischen hinzufügen :

Die Menschen sind menschlicher und reden mehr miteinander

Der Abstand ist rein äußerlich

Die Nähe ist da

Nicht nur unter Freunden und Bekannten

Es ist ja eine Zeit der Absagen

Gebuchte Kurse, Hotelzimmern und Obstlieferungen …

Die Absagen fliegen nur so hin und her

Aber nicht so kurz und klar wie sonst „Sorry, muss leider absagen“

Man redet noch ein bisschen

Über die schwierigen wirtschaftliche Zeiten , in denen so viele jetzt stecken

Über die Enttäuschung über abgesagte Veranstaltungen …

Miteinander reden

Mensch sein unter Menschen

Mitgefühl

Empathie

Letztlich sitzen wir alle in einem Boot und mir haben noch nie im Leben so viele Menschen Gute Gesundheit gewünscht 🥳

Bleibt gesund und habt einen schönen Tag alle miteinander 🍀💚🍀

10 Kommentare zu „Annette fragte letztens

  1. Ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. Ich hoffe, das bleibt so. Nicht jeder verkraftet Isolation und Leben auf engem Raum auf Dauer aus.
    Guten Morgen , Amanda🍀

    Gefällt 1 Person

    1. Macht nix , ich weiß ja, wer gemeint ist 😉
      Guten Morgen, meine Liebe

      Die Nerven liegen schon jetzt teilweise bloß … da kommt ja eine Menge zusammen … auch Ängste … gerade deshalb ist das miteinander reden so wichtig
      Was ich ausspreche, grummelt nicht im Inneren und explodiert dann irgendwann
      Aber ich bin ja auch in der Luxus Situation, alleine zu leben
      Mein Raum ist genau so groß wie sonst 😜

      Gefällt 2 Personen

      1. Ich stelle mir das Arbeiten und Zusammenleben in so mancher WG auch schwierig vor
        Auch so manche Ehe wird bestimmt auf die Probe gestellt
        Andererseits scheint das Leben der meisten entschleunigt. Da ist Helfen einfacher.

        Liken

  2. Ich habe den Eindruck, dass man wieder mehr zusammenrückt. Physisches Social distancing aber irgendwie ist es das, was Du auch geschrieben hast, „wir sitzen alle im selben Boot“.
    Wenn irgendwann wieder alles normal ist, wird es wieder normal?, hoffe ich, dass das so bleibt. Dass man über den Smalltalk Floskeln hinaus sich doch noch mehr zu sagen hat…
    Gesundbleiben! Schönen Tach!
    Liebe Grüsse

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.