Das Corona Virus ist in NRW angekommen

Was lernen wir daraus ?

Das, was wir schon längst hätten lernen müssen :

Die Erde ist KEINE Scheibe

Sie ist rund

Wir sitzen alle in einem Boot

Es gibt keine Grenzen und kein Entkommen

Wenn, dann gehen wir alle gemeinsam unter

14 Kommentare zu „Das Corona Virus ist in NRW angekommen

        1. Es geht doch nicht einfach um die Angst vor dem Sterben
          Im Iran gibt es erst wenige Fälle und schon ist es schwierig, das Land zu verlassen …
          Die Auswirkungen fangen weit vor dem Tod an

          Liken

          1. …jaja, die Auswirkungen legen das Leben lahm, aber nur, weil die Obrigkeiten dies entscheiden und nicht, weil das virus Tausende umbringt…sieh doch mal, wo! diese Coronaherde auftreten…und dann denk mal darüber nach, warum genau dort…aber ich will nicht zu viel sagen….

            Liken

            1. Tausende ?
              Mir wäre es schon zuviel, wenn ich meinen Vater (männlich, über 80 ) oder die schwer kranken und eh schon geschwächten Menschen bei meiner Arbeit durch meine Unachtsamkeit anstecken würde
              Da brauch ich keine Tausenden 🙄😂😂😂

              Gefällt 1 Person

              1. …natürlich stimmt das, aber es stimmt auch, dass alte und geschwächte Menschen eher an jeder anderen Krankheit sterben als gesunde Dreißigjährige…ich halte das hier für Panikmache…jedes Jahr sterben viele Tausend in D an ganz „normalen“ Krankheiten und da kräht kein Hahn danach, plötzlich bricht Panik aus, weil auf der ganzen Welt innerhalb von 3 Monaten bisher 2000 Leute an Corona gestorben sind, ist das nicht ein bisschen übertrieben? …da fehlt mir die Relation, ganz einfach, wenn C wirklich so schlimm wäre, wären schon viel mehr gestorben, sind sie glücklicherweise nicht, also gewollte Panik…

                Liken

        2. Und weißt du noch , wie du dich amüsiert hast als ich sagte „Venedig säuft als erstes ab“ ?
          Nun ist dort der Karneval ausgefallen, so etwas IST eine Erschütterung des „normalen “ Lebens …
          Ganz gleich, ob man Karneval mag oder nicht

          Liken

  1. Das Problem ist die Sterblichkeitsrate. Eine „normale“ Grippe hat 0.1 – 0.2 %. Hieran sterben jedes Jahr 600 000 Menschen … der Corona-Virus hat eine 10-fach höhere Sterblichkeitsrate, also 1 – 2% aller Infizierten. Der Rest ist Mathematik … das ist es, was gruseln lässt.

    Moin 😷

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.