Manchmal gewinnst du …

Und hast doch verloren

Kleiner Machtkampf gefällig ?

Nö, kein Bock, is mir zu doof, du hast gewonnen

Was du allerdings verloren hast, ist meine Sympathie und meinen Wohlwollen

Wenn es dir das wert ist … bitte schön, gern geschehn 🙂

15 Kommentare zu „Manchmal gewinnst du …

  1. Könnte von mir sein.
    Auf Machtkämpfchen habe ich auch keine Lust.
    Zum Glück merke ich es schnell ob mir jemand wohlgesonnen ist oder ans Bein pinkeln will.
    Und hier so kleine spitze Bemerkungen ignoriere ich einfach. Soll sich derjenige mal ärgern, aber ohne mich.

    Gefällt 1 Person

    1. Es ist immer gut, wenn man es schafft, da drüber zu stehen
      Das hängt für mich aber davon ab , welches Verhältnis ich mit der Person hab
      Wenn ich mit jemandem eigentlich gar nichts zu tun hab , geht mir das leicht am A… vorbei

      Gefällt 1 Person

      1. Geht so. Mein Muster ist das Wut-sparen, bis es irgendwann reicht und dann knallt es bei der nächsten Kleinigkeit, dann überziehe ich maßlos. Ein Verhalten, was seinen Teil zu meiner Erkrankung mit beigetragen hat.

        Auch ich übe täglich …

        Liken

  2. Die meisten Machtkämpfe/Kämpfchen sind es nicht wert, drauf einzusteigen. Oft endet es doch im Kleinen so: Macht gewonnen, Einfluss verloren. Wie sinnig! Blöd halt, wenn es von einer Seite kommt, wo man es nicht erwartet hätte.
    Sollte jemand jedoch eine solche Situation, womöglich noch mein Vertrauen, ausnutzen, um über mich zu trampeln, halte ich es durchaus für notwendig und legitim, demjenigen unmissverständlich zu zeigen, wo sein Platz ist. Auf die richtige Gelegenheit kann ich warten oder sie herbeiführen, denn letzten Endes ist das eine Schwäche, die man nutzen kann. Dann bin ich ganz Biest. Ich brauche keine Macht, aber ich lasse mich nicht überfahren.

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.