Familie und Nachbarschaft

Damit fängt es an

Mit der Familie hab ich es leicht

Wir sind nicht viele

Dass aber wir , die wir noch übrig sind, inzwischen ein gutes Team sind , das ist schon ein Wunder  …

Bzw … Es war ein langer Weg, in dem sich alle Beteiligten weiter entwickelt haben …

Und doch ist es ein Geschenk, mit der Familie in Frieden zu leben

Nachbarschaft  …

Fast jeder kennt das … ätzende Nachbarn , die Krach machen und den Flur nicht putzen …

Ich hab jetzt endlich mal prima Nachbarn an meiner Seite und mit denen im Haus , mit denen es nicht so prima ist , Burgfrieden … Waffenstillstand  … was aber nicht heißt, dass ich das Schwert nicht wieder raus hol … wenn sie mir wieder anfangen sollten , auf der Nase rumzutanzen 😉

Gute Nachbarn sind ein Geschenk und mit den anderen ist es eine Kunst , die eigenen Grenzen zu wahren ohne dass es Krieg ausbricht

Nachbarschaft und Familie

Damit fängt es an

Wie können wir Frieden fordern zwischen Nationen , wenn wir nicht mit unseren Nächsten im Frieden leben können ?

16 Kommentare zu „Familie und Nachbarschaft

  1. Mit Nachbarn kann ich gut. Man grüßt sich und das gefällt allen.
    Mit Familie wird es sehr viel schwieriger. Meine Eltern und mein Mann sind wie zwei verschiedene Universen.🙄

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.