Mein erstes Auto

Der Kommentar von Kathrin im letzten Post weckte Erinnerungen an mein erstes Auto

Ein R 5 war das

Die waren damals schick und ich habe ihn geliebt ❤

Mit dem zweiten Auto steigerte ich mich dann zum R 4, in rot mit schwarzen Sternen eigenhändig drauf gemalt ⭐

Was war euer erstes Auto ?

Erinnert ihr euch noch ?

37 Kommentare zu „Mein erstes Auto

                    1. Ich bin auf der Autobahn als Anfänger mal in einer riesen Wasserlache gelandet.
                      Da war nicht mehr mit lenken. Ich habe alles losgelassen und bin nur noch gerollt. Hinter mir kam ein Bus immer näher. Ist zum Glück gutgegangen.

                      Liken

  1. Ein beiger Käfer für 600 Mark, den mir mein Cousin als Gesellenstück zitronengelb spritzte.
    Bei meiner ersten Fahrt durch den Taunus „im Rausch der Geschwindigkeit“ fühlte ich mich verwegen wie Juan Manuel Fangio – bis ich in den Rückspiegel schaute. Hinter mir eine lange Schlange, die aufgrund der vielen Kurven nicht überholen konnte. Mein Tacho zeigte 60 km/h. Das war mir so peinlich, dass ich bei der nächsten Gelegenheit in einen Feldweg fuhr und alle vorbei ließ.

    Gefällt 2 Personen

        1. Stimmt
          Selbst gestaltete Autos sind selten geworden
          Als ich noch jünger war hatte ich einen Freund, der hatte seinen Käfer auf einer Seite weiß und die andere Seite schwarz angemalt … und von innen war er Pink … der Schlüssel war verloren gegangen … er startete das Auto mit einem Teelöffel 🙄😁😁😁

          Gefällt 2 Personen

  2. der erste „eigene“ … also auf meinen Namen angemeldete war ein „fast neuer“ 79er Toyota Celica …

    der „Rest“ ist GESCHICHTE … 😳

    noch heute LIEBE ich jedes Auto … wie mein ERSTES … ❤

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.