Opfer oder Schöpfer

Ich habe viele gute Sachen in meinem Leben

Dafür bin ich dankbar

Ich hatte Glück, ich hatte Hilfe

ABER

Ich hab mir alles, was ich hab, auch selbst geschaffen

Manchmal … geht mir das auf die Nerven … diese Menschen … die so zögerlich sind …  das würd ich ja auch gerne … aber ich weiß ja nicht … und vielleicht … und vielleicht auch nicht … nee … lieber doch nicht … und so geht das Jahr für Jahr … in der Zeit hätt ich schon drei mal …

Ist klar … manche können das nicht so, haben Ängste … und was weiß ich was …

ABER

Ich denk dann doch : Mensch, mach doch einfach und wenn’s runter fällt, dann heben wir’s halt wieder auf

 

 

 

16 Kommentare zu „Opfer oder Schöpfer

    1. Wer hat denn meinen Blog erschaffen ?
      Wer hat sich meinen Job erarbeitet (in dem ich zufrieden bin)
      Wer hat meine Rücken Muskulatur aufgebaut (mit Mitte 50 hab ich noch keine Rücken Probleme … im Gegensatz zu manchen anderen … )
      Und da ist noch so manches mehr …
      Vor 16 Jahren hab ich noch mal angefangen mit so gut wie nix
      Und ich sag ja – Ich bin dankbar , ich hatte Glück, ich hatte Hilfe
      Aber ich bin immer wieder los
      Immer wieder aufgestanden
      Das – für mich – gute Leben , das ich jetzt wieder habe … ohne mich gäb’s das nicht !

      Gefällt 4 Personen

  1. Ich habe auch Probleme mit solchen Menschen. Meist haben sie miese Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht und wenn dass dann in der Kindheit passiert ist, wurde nie eine Basis gelegt.

    Gefällt 1 Person

      1. Ich war von klein auf jemand, der sich nix sagen ließ. Trotzdem hat es jemand geschafft, mich auf ganz perfide Art zu Fall zu bringen.
        Man weiß nie, was so jeder erlebt hat. Von manchen Dingen erholt man sich nur schwer.

        Gefällt 1 Person

        1. Das ist wohl wahr … es ist ein harter Weg … das Leben und das überleben …
          Ich hab auch schon so einiges hinter mir …
          Aber … ich bin immer wieder aufgestanden … und stärker geworden …
          Das Leben hat sich alle Mühe gegeben, aber es hat mich nicht kaputt gekriegt 😜

          Gefällt 2 Personen

          1. So geht es mir auch, es ist wohl die gute Basis, wie Du auch sagtest. Rückblickend macht es das Leben aber auch lebenswert er, wenn man solche Stolpersteine überwindet.
            Manchmal bleibt einem auch einfach gar nichts anderes übrig als wieder aufzustehen und weiterzumachen.

            Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.