über das reden

Nix Schlimmeres als Menschen, die kontinuierlich reden

Verbale Inkontinenz

Ständiges Geplapper ohne Sinn und Verstand … kann ja nicht anders … wer kann schon immer sinnvolle Sachen sagen

Am anderen Ende der Fahnenstange die Menschen, die das Reden … das wirkliche Reden … das über sich selbst … das eigene Innere … verlernt haben … oder es noch nie konnten …

Menschen, die nicht mit anderen teilen können, was sie wirklich bewegt … sind oft im Herzen einsame Menschen … egal, wie viel Kontakt sie haben … egal, wie viel sie plappern …

Menschen zum Reden zu finden ist nicht leicht ?

Ich denke, es kommt auf die eigene Bereitschaft an … zu vertrauen, sich zu öffnen …

Ich hatte das lange auch nicht

Ich war dieser typische Fall von immer unterwegs … offen … mit vielen Menschen in Kontakt … aber an mich heran gelassen hab ich sie alle nur bis zu einer gewissen Grenze und dahinter … war ich allein … oder vielleicht doch einsam ?  😉

Inzwischen habe ich drei Menschen, mit denen ich über alles reden kann … denen ich vertraue … denen ich anvertrauen kann, was in meinem Kopf und Herzen abgeht

Drei … bis vier 🙂

Drei, mit denen ich tatsächlich regelmäßig bis unregelmäßig rede und einen … mit dem ich selten rede … aber ich weiß, ich könnte es jederzeit

Und das

Ist

Gut

🙂

 

Werbeanzeigen

20 Kommentare zu „über das reden

  1. Das sind aber schon jede Menge Menschen, die Du da zur Verfügung hast. Mir geht es da ähnlich. Ich öffne mich auch nur smalltalk mäßig im Normalfall.
    Und Menschen mit verbaler Inkontinenz lassen einen meist wunderbar in Ruhe 😆😆

    Gefällt 1 Person

          1. Ich kann es auch nicht bei so vielen.
            Da bleibe ich verschlossen.
            Manchmal ist es besser so.
            Viele kommen mit totaler Offenheit auch nicht klar und fühlen sich überfordert.

            Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.