Was brauch ich zum glücklich sein ?

Ist diese Frage überhaupt sinnvoll ?

Macht es Sinn, IRGENDETWAS zu BRAUCHEN zum glücklich sein ?

Es gibt Vieles, was toll ist zu haben

Aber NICHTS davon kann uns nicht auch jederzeit wieder genommen werden

Ganz egal – Menschen, Tiere, Gesundheit, Geld, eine schöne Wohnung etcpp…

Was bleibt, würde dir alles genommen ?

Sinnlose Frage ?

Nun ja … irgendwann wird uns alles genommen werden, sogar das, was wir „Leben“ nennen 🙂

Aber auch jetzt schon

Alles Abhängigkeiten

Alles Nicht-Freiheit

Wo finden wir Freiheit ?

Wo finden wir das Glück, das uns nicht genommen werden kann ?

Nur in uns drin

Es beginnt da, wo der Raum in uns größer ist als der Raum um uns herum

Wo unendliche Welten sich auftun

Wir Eins werden mit dem, was einfach IST

Wie machen wir das ?

Keine Ahnung, wie ihr das macht 🙂

 

 

 

 

23 Kommentare zu „Was brauch ich zum glücklich sein ?

  1. Ich hab ja mehrfach alles (materiell) und einmal einen geliebten Menschen verloren. Was das Materielle betrifft, das ich durchaus genießen konnte, war ich manchmal kurz niedergeschlagen, arm, hungrig, besorgt – auch kurz -,überaktiv und abgearbeitet. Doch imer war ich in mir drin glücklich, entschieden, hoffnungsvoll, zuversichtlich. Das ist auch etwas, das ich meinen Kindern in unterschiedlicher Ausprägung weitergeben konnte.

    Gefällt 1 Person

  2. Einen Hauch davon spüre ich manchmal bei der Meditation…
    Im Leben – ist nichts sicher, alles vergänglich.
    Glück und -Gott sei Dank- auch Unglück.

    Moin 🙂

    Liken

  3. Ich denke, es ist individuell, was man glaubt zu brauchen, um glücklich zu sein. Wenn man den Zustand erreicht hat, spürt man, dass er empfindlich und von nicht langer Dauer ist. Aber wert, immer wieder angestrebt zu werden.

    Liken

  4. Vielleicht macht ja gerade das „genommen werden“ den Reiz von Glück aus.
    Und ich bin mir nicht sicher, ob dauerhaftes Glück hier auf Erden sinnvoll ist. Hier ist die Schule und zur Abschlussprüfung ist ein langer, langer Weg.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.