Von der Einfachheit

Die Wahrheit ist immer einfach

Wenn es kompliziert wird, stimmt irgendetwas nicht

Lösungen sind immer einfach

Wenn es kompliziert wird, stimmt irgendetwas nicht

Das Leben ist einfach

Das Leben funktioniert einfach

Die Sonne geht auf, die Sonne geht unter

Ganz einfach

Leben ist aber nicht immer leicht

Die einfachen Weg sind oft nicht leicht zu gehen

Die einfachen Wahrheiten, die Lösungen, die wir im Herzen schon längst kennen, die wir, wenn wir mal ehrlich sind, ganz klar sehen, gefallen uns manchmal nicht

Deshalb machen wir es lieber kompliziert

Wir komplizieren, wir reden drumherum, wir gehen irre Umwege, die uns im Endeffekt nur dahin führen, wo wir auch einfach so hätten hingehen können

Denn das Leben ist nicht bequem und so bilden wir uns ein, wir könnten es uns bequemer machen, indem wir uns wilde Wahrheiten zusammen fantasieren

Dem Leben macht das nichts

Es guckt unseren Verrenkungen zu und grinst sich eins

Und funktioniert einfach so weiter

 

Werbeanzeigen

13 Kommentare zu „Von der Einfachheit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.