Erkenne deine wahre Größe …

So heißt es ja immer

In Größe steckt groß und für viele von uns trifft es sicherlich zu, dass wir uns oft kleiner machen, als wir wirklich sind

Aber ist es so einfach ?

Bestimmten Menschen gegenüber, in bestimmten Zusammenhängen oder Situationen, mach ich mich vielleicht klein … aus Angst, aus Abhängigkeit oder weil der andere gerade einfach lauter brüllen kann als ich

Und Innen drin denk ich mir, ihr seid doch alle doof und ich weiß es viel besser

Mach ich mich jetzt klein oder doch eher groß ?

Und ist es immer gleich ? Bin ich immer die Kleine … oder die Große ?

Was ist meine wahre Größe ?

Der Teufel steckt im Detail

Warum heißt es Größe und nicht Kleine

Weil groß besser ist als klein ?

Ist groß besser als klein ?

Ein Elefant ist groß, ein Haus ist groß, das Universum ist groß

Und woraus bestehen die alle ?

Aus ganz vielen kleinen Teilen 🙂

Nach Außen groß, nach Innen klein

So herum tun wir das ja auch gerne … wenn wir uns klein und unsicher fühlen, ist die Klappe umso größer … kennt man auch von Dackeln und anderen kleinen Hunden

Was ist nun besser, wie sollte ich sein ?

Ganz riesengroß oder doch lieber klein ?

Sei einfach wie du bist

Erkenne es an, so wie es ist

Erkenne dich selbst, ob groß oder klein

Einzig wichtig ist, du selbst zu sein

Werbeanzeigen

25 Kommentare zu „Erkenne deine wahre Größe …

    1. Das ist überhaupt nicht einfach

      Man muss sich auch erst mal durch die Schichten durchgraben … von „wie will ich sein“ „wie mein ich , dass ich sein sollte“ … all die blinden Flecken beseitigen … und Ja ! Mut … es ist Arbeit und es braucht Mut !
      Man kann sich ja erst sehen , wie man ist , wenn man bereit ist , sich anzunehmen , wie man ist
      Aber dann … 😊
      Wird das Leben sehr viel leichter 😊
      Direkter … weniger Umwege und Energie Verschwendung

      Gefällt 3 Personen

  1. Ich bin wie ich bin.
    Da denk ich nicht über groß oder klein nach.
    Manche Sachen verunsichern vielleicht
    und bei anderen fühlt man sich dem gewachsener.
    Aber dabei hatte ich nie das Gefühl jetzt bin ich klein oder groß.

    Gefällt 2 Personen

  2. Ich bin ja eh nicht nur eine, nicht immer dieselbe, aber immer ich. Selbst die Sprache verändert sich je nach Situation. Manchmal schweig ich auch ganz, entweder weil meine Gedanken noch nicht fertig sind oder wei es sich einfach nicht lohnt. Klein fühlte ich mich bisweilen als Kind, wenn ich Reaktionen ausgeliefert war, die ich nicht verstehen konnte.
    Groß/klein ist für mich meist nebensächlich, aber manchmal mach ich mich richtig breit, um Angriffe abzuwehren.

    Gefällt mir

  3. Bist eine der größten kleinen Menschen, die ich kenne, Schwester.

    Sonst so? Sowohl als auch, entweder-oder, falsch-richtig, groß-klein …
    Gerade mein Thema, beim abschreiben…nicht-duales Bewusstsein …
    Ich bleibe daran …

    „Um den Geist offen zu halten, brauchen wir eine Form der kontemplativen oder meditativen Praxis. In den letzten Jahrhunderten ist dieser Bereich eklatant vernachlässigt worden zugunsten eines reinen Rezitierens und Aufsagens von Gebeten, was nicht mit einer kontemplativen Geisteshaltung zu verwechseln ist, da es uns oft genug nur in unseren überheblichen, angstbasierten Denksystemen bestätigt. Schritt 2 ist klug genug, Gebet und Meditation als notwendig für den Heilungsprozess zu benennen. Kontemplation ist meiner Meinung nach geprägt von einem „nicht-dualen-Bewusstsein“, eine absolute Notwendigkeit, um das destruktive Denken vieler Abhängiger – meist ein „Entweder-oder-Denken“ – zu überwinden.11 Man könnte sagen, dass echte Spiritualität immer damit zu tun hat, den Geist zu leeren und das Herz zu füllen – beides zur gleichen Zeit.

    Moin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.