Morgens in der U-Bahn …

Fragst du dich …

Muss das unbedingt sein, dass Schulausflüge um 8 Uhr starten ?

Halbe Stunde später wäre doch viel besser, wenn die Bahnen nicht eh schon voll sind mit Menschen, die zur Arbeit fahren und sich dann noch zwanzig schreiende Kinder rein drängeln müssen

Und die schreien und die schubsen und die Begleitpersonen scheinen völlig abgestumpft, keiner sagt mal „Boah, Kinder, nich so laut …

Und dann fährst du weiter, mit der nächsten U-Bahn und stellst fest:

Die sogenannten Erwachsenen – nicht alle, apselut nicht alle ! – aber manche sind ganz genau so

Eine schrille Frauenstimme quäkt dir von hinten in’s Ohr, sich beschwerend über all die schrecklichen Probleme bei der Arbeit, um dann in Panzerwagen-Manier auf die nächste U-Bahn-Tür zuzusteuern, ganz egal, ob du da stehst oder nicht, denn SIE MUSS ALS ERSTE in der Bahn sein

Und dann …

Versenkst du dich wieder in dich selbst und lässt sie alle schreiben und schubsen

Nützt ja eh nix …

17 Kommentare zu „Morgens in der U-Bahn …

    1. Ich bin froh, kein Auto zu haben
      Muss ich nicht tanken
      Muss ich keinen Parkplatz suchen
      Und vor allem muss ich nicht fahren
      Bei euch ist das sicherlich gemütlicher
      Berufsverkehr im Ruhrpott is auch nix für die Nerven

      Gefällt 1 Person

      1. So hat sein jedes sein für und wider.
        Auch du warst mal jung und hast deine Grenzen ausgetestet. Mehr haben die Kids auch nicht gemacht. Um sich dann unterhalten zu können, müssen Erwachsene das ganze übertönen.
        Morgen fährst du vielleicht eine Bahn früher. 😉

        Like

        1. Ich glaub, es ist irgendwie nicht so richtig rüber gekommen, was ich mit diesem Post ausdrücken wollte …
          Klar, das nervt mal kurz, aber dann versenk ich mich halt wieder in mich selbst und lass sie schreien
          Insofern gibt es kein Problem 🙂

          Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..