Liebe leben ist

Liebe geben

Freundlich und nachsichtig umgehen mit unseren Mitmenschen

Die Menschen mit den Augen der Liebe betrachten, anstatt mit Groll, Verachtung, Urteil

Schwächere unterstützen

Auch mal was abgeben an die, die weniger haben als wir … sei es Kraft, Geld oder … Liebe 😉

Liebe leben ist die Erkenntnis, dass wir alle Teil EINER Familie sind

Familie Mensch auf diesem unserem schönen Planeten

Liebe leben ist aber auch

Immer und in erster Linie

Sich selbst zu lieben

Und nachsichtig zu sein mit mit uns selbst, wenn wir mal nicht in der Lage sind, Liebe zu geben

 

Advertisements

10 Kommentare zu „Liebe leben ist

  1. Starke Worte. Liebe deinen Nächsten, sei bereit zu verzeihen, auch sich selbst. Schaffen wir es immer, auch wenn wir es wollen? Eine schwierige Frage, wie ich finde. Mir gelingt es jedenfalls nicht immer… Liebe Grüße aus Nürnberg, Dario 🙂

    Gefällt mir

    1. Ich glaube nicht, dass irgendwer nachzählt , wie oft wir was schaffen oder nicht
      Ich glaube, das Wichtigste ist , daran zu glauben
      Zu glauben, dass es möglich ist
      Und ich sage:
      Es geht
      Es ist möglich
      Auch wenn mir hunderttausend Leute sagen „Das geht nicht“
      Ich glaube an die Liebe
      Und ich zähl nicht (mehr) nach
      Wir alle sind Meister die noch üben

      Gefällt 1 Person

        1. Ich kann sogar richtig gemein sein
          Das dauert seeeeehr lange bei mir … aber dann 😊 kann ich ganz eiskalt fies sein 😊 ohne jegliche Reue 😊
          Das ist aber die Ausnahme
          Was mir aber immer mal wieder passiert ist Mangel an Geduld mit Gurken-Hirnen … also solchen, die nicht nur einen Wasser- sondern auch ein Hirn-Gehalt wie eine Gurke haben 😂😂😂😂😂
          Lass uns einen Obst- und Gemüseladen aufmachen mit all den Erbsen, Gurken und Korinthen
          😂😂😂😂😂😂

          Gefällt 1 Person

            1. Wie gesagt … dafür muss man mich schon sehr lange ärgern … und … ohne Reue, das geht auch erst, wenn ich durch alle Emotionen durch bin, mit allen Emotionen fertig
              Solange ich wütend bin oder irgendwas , ist es besser , gar nichts zu machen
              Sonst wird es ein Kampf, verwickel ich mich ….
              Nur mit innerem Abstand kann man es genießen 😉

              So
              Der Tag beginnt
              Gleich geht’s wieder los in die Gurken-Welt 😂
              🍅🍆🌽🌶🍌

              Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.