Mama, warum rennt der ?

Ich bin nicht mehr bereit zu rennen

Ich bin nicht mehr bereit, mich zu beeilen

Ich bin jahrzehntelang gerannt, jetzt sollen die anderen gerne weiter rennen und mich von mir aus auch gerne blöd angucken 🙂

Bei der Arbeit ist operative Hektik ja sehr gefragt, das macht immer einen guten Eindruck

Ich arbeite viel, ich arbeite gut und ich arbeite hier lange genug, um niemandem mehr etwas beweisen zu müssen

In der Stadt ist rennen auch sehr gefragt

Man schubst sich gegenseitig von der Rolltreppe um als erster in der Straßenbahn zu sein

Ich renn auch manchmal gerne

Aus Spaß an der Freud, aus sportlichem Ehrgeiz … aber ich renn nicht mehr durch mein Leben

Denn das führt mich nirgendwo hin als zu gestoßenen Zehen, innerer Unruhe und Erschöpfung

Menschen fragen mich schon besorgt „Bist du müde?“

Nee, eben nicht, ich bin weniger müde 🙂

Darf man nur langsam gehen, wenn man müde ist ?

Muss man sich immer erst müde rennen ?

Und da fiel mir ein … meine Mutter hat mir erzählt … als ich klein war und sah jemanden rennen, hab ich sie immer verrückt gemacht mit der Fragerei „Mama, warum rennt der?“

Offensichtlich war mir das als Kind schon suspekt, hatte ich nur zwischendurch ein paar Jahrzehnte lang vergessen ….

Advertisements

28 Kommentare zu „Mama, warum rennt der ?

    1. hab grad mal nachgeguckt … die ältesten Tiere der Welt

      Platz 1: Schwämme (ja klar … da könnte man auch Steine anführen 😆
      Platz 2: Grönlandhai (fast 400 Jahre) und Grönlandwal (200 Jahre) … das liegt wohl an der Kälte, konserviert
      Platz 3: Galapagos Schildkröte – der Klassiker
      Platz 4: Störe, wenn sie nicht schon als Kaviar gegessen werden
      UND
      Tatatataaaaaaaaaaaaa
      Auf Platz 5 – Der Mensch

      Moin 🙂

      Gefällt 1 Person

  1. Hetzen, eilen und rennen ist auch nicht meins.
    Ok, mit Family im Schlepptau bleibt einem manchmal nichts anderes übrig. Aber sonst muss ich es nicht haben, dieses Rennen, alles mitnehmen was geht, immer schneller weiter höher. Nee Danke. Sollen sie alle mal machen, aber ohne mich.

    Gefällt mir

          1. Tja, das habe ich noch nicht getestet.
            Irgendwann nach Kaos hoch10 würde es sicherlich irgendwie laufen. Aber so doll kann und will ich meine Augen gar nicht verschließen. Das würde mich wahnsinnig machen. Hahaha

            Gefällt mir

  2. Rennen muss ich nicht mehr durchs Leben. Manchmal flotter Schritt, aber rennen ist albern.
    Ich hab mir kürzlich bei einem Sommerregen die Frage gestellt ob man mehr oder weniger nass wird, wenn man rennt. 🤔
    Ich bin nicht gerannt und war nass…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.