Work-Life-Balance

Auch ich muss arbeiten gehen für mein Geld und das tu ich auch und sogar weitgehend ganz gerne

Aber

Nicht mehr als nötig

30 Stunden die Woche, da kann ich gut von leben und der Rest meines Lebens gehört MIR

Hohe Gehälter und schicke Positionen interessieren mich nicht, da interessier ich mich lieber für mich

… und für euch natürlich  🙂

Wie seht ihr das mit dem leben und arbeiten ?

Zodiac

Werbeanzeigen

Liebe leben ist

Liebe geben

Freundlich und nachsichtig umgehen mit unseren Mitmenschen

Die Menschen mit den Augen der Liebe betrachten, anstatt mit Groll, Verachtung, Urteil

Schwächere unterstützen

Auch mal was abgeben an die, die weniger haben als wir … sei es Kraft, Geld oder … Liebe 😉

Liebe leben ist die Erkenntnis, dass wir alle Teil EINER Familie sind

Familie Mensch auf diesem unserem schönen Planeten

Liebe leben ist aber auch

Immer und in erster Linie

Sich selbst zu lieben

Und nachsichtig zu sein mit mit uns selbst, wenn wir mal nicht in der Lage sind, Liebe zu geben

 

Samstag Nachmittag

Ein FREIES Wochenende 🙂

Ein grauer Tag

Ich mag graue Tage

Nett gedämpft das Licht … kein Grund, nach draußen zu gehen 😉

Samstag Nachmittag

Ich bin Zu Hause

Ich darf zu Hause SEIN

Einfach nur sein … ich muss nichts machen

Ich kann die Stille meiner Wohnung hören

Die Stille in mir

Lass die Welt draußen rumrennen

Ich bin zu Hause

In meiner Wohnung, in meiner Welt

Dankbarkeit

Ruhe

Frieden

Das Gewühle geht schon schnell genug ganz von alleine wieder los

Ich wünsche uns allen ein wunder-volles Wochenende ❤

Mama, warum rennt der ?

Ich bin nicht mehr bereit zu rennen

Ich bin nicht mehr bereit, mich zu beeilen

Ich bin jahrzehntelang gerannt, jetzt sollen die anderen gerne weiter rennen und mich von mir aus auch gerne blöd angucken 🙂

Bei der Arbeit ist operative Hektik ja sehr gefragt, das macht immer einen guten Eindruck

Ich arbeite viel, ich arbeite gut und ich arbeite hier lange genug, um niemandem mehr etwas beweisen zu müssen

In der Stadt ist rennen auch sehr gefragt

Man schubst sich gegenseitig von der Rolltreppe um als erster in der Straßenbahn zu sein

Ich renn auch manchmal gerne

Aus Spaß an der Freud, aus sportlichem Ehrgeiz … aber ich renn nicht mehr durch mein Leben

Denn das führt mich nirgendwo hin als zu gestoßenen Zehen, innerer Unruhe und Erschöpfung

Menschen fragen mich schon besorgt „Bist du müde?“

Nee, eben nicht, ich bin weniger müde 🙂

Darf man nur langsam gehen, wenn man müde ist ?

Muss man sich immer erst müde rennen ?

Und da fiel mir ein … meine Mutter hat mir erzählt … als ich klein war und sah jemanden rennen, hab ich sie immer verrückt gemacht mit der Fragerei „Mama, warum rennt der?“

Offensichtlich war mir das als Kind schon suspekt, hatte ich nur zwischendurch ein paar Jahrzehnte lang vergessen ….

Meine liebste Eigenschaft

Ich sage: Großzügigkeit

Großzügigkeit schließt viel ein

Leichten Herzens etwas verschenken

Nicht mit der Goldwaage an das Verhalten anderer Menschen heran gehen

Es ist aber immer auch Großzügigkeit sich selbst gegenüber

Ich denke, Großzügigkeit ist eine echt gute Domino-Eigenschaft

Bin ich großzügig … großherzig, freigiebig …

Erfreue ich Menschen , mache ich Menschen glücklich

Glückliche Menschen sind bessere Menschen

Es geht ihnen besser und dann sind sie auch großzügiger anderen gegenüber

Was die wiederum glücklich macht und immer so weiter …

Was ist eure liebste Eigenschaft ?

Handy-Spiele

Die meisten find ich ja doof

Is mir alles zu hektisch … ich hab schon in der realen Welt genug zu gucken

Aber manchmal möchte das Kind doch was zum Spielen haben … wenn die Bahn mal wieder nicht gar kommt oder so …

Das so ziemlich einzige, das ich mag, ist das Wissens Quiz

Und jetzt hab ich eins entdeckt, da hab ich mich direkt rein verliebt  ❤

Was ist mit euch ?

Spielt ihr Spiele ?

Welche Spielt ihr ?

Reden wird hoffnungslos über-bewertet

„Man kann doch über alles reden“

Ja klar, gut dass wir noch mal drüber gesprochen haben

Ändert das jetzt irgendwas an den Tatsachen ?

„Hat du ihr das gesagt ?“

Was soll das bringen ?

Betreffende Person ist alt genug

Was soll ich ihr sagen ?

Wenn sie es nicht selbst merkt, nützt es eh nix

Jahrzehntelang hab ich geredet und geredet und geredet …

Manche machen dann auch tatsächlich, was ich ihnen sage … nur Innen drin passiert da nix und insofern bleibt letztlich doch alles beim Alten

Außerdem mag ich das nicht, wenn Menschen machen was ich will

Im ersten Moment isses nett … aber letztlich langweilt mich das

So auch das ständige „über alle reden“

Reden ohne was zu sagen

Reden zum Zeitvertreib

Meine Zeit mag das nicht, wenn ich sie vertreibe

Ein paar Menschen gibt’s … mit denen mir das Reden richtig Spaß macht

Weil da was passiert

Weil es sich befruchtet

Weil etwas entsteht … mehr als die Summe seiner Teile

Alle anderen sollen machen was sie wollen und mich machen lassen was ich will

Ich sag da nix mehr zu 🙂

Der Dalai Lama

Popstar der neuen deutschen Religions-Kultur

Der Dalai Lama

Alle lieben ihn

Zitieren ihn

Finden ihn ja sooo toll

Aber wer denkt noch an das Tibetische Volk ?

Tibeter werden nach wie vor unterdrückt, gefoltert, gegängelt von der Chinesischen Regierung

Tibet darf nicht in Vergessenheit geraten

Tibet braucht unsere Unterstützung

Organisieren tut das die Tibet Initiative

Da muss man gar nix machen

Nur unterstützen

https://www.tibet-initiative.de/

Der Dalai Lama sagt Danke

… und dann lassen wir jetzt noch mal die fantastische Ana Torroja singen 🙂

Uns allen ein wunder-volles Wochenende ❤