ES fügt SICH

Wir gehen mit so vielen Dingen um, von denen wir nicht verstehen wie sie funktionieren

Kühlschrank schaffen wir vielleicht gerade noch

Aber erklär mir mal bitte einer,  wie mein Computer das alles macht, was ich mit ihm mach … so, dass ich versteh und mir vorstellen kann

Vielleicht könnt ich das ja sogar … ich bin ja nicht doof …

Aber will ich das denn überhaupt ?

Ich bin keine Software geschweige denn Hardware Engineer

Es ist nicht mein Job, ich will das nicht und ich muss das nicht verstehen

Ich bin völlig zufrieden damit, auf meinen Tasten rum zu tippseln und meinen PC seine Arbeit machen zu lassen

Warum fällt es uns dann so schwer, das Leben seinen Job machen zu lassen ?

Demut ist keine gebeugte Haltung

Demut kriecht nicht und katzbuckelt nicht

Demut öffnet sich weit und streckt sich gen Himmel

An-mutig

Annehmend

Was das Leben uns gibt

DAS Leben ?

Ich hab keine Ahnung was das ist, DAS Leben

Ich kenne nur mein Leben

Und in dem

Fügt sich alles ganz natürlich und auf ganz wunder-bare Art und Weise

Die Ameise wird nie verstehen, warum das Auto fährt

Ich kann immer nur bis zur nächsten Ecke gucken

Wenn ich mein Leben aber anguck, so weit ich es bisher kenne

Sehe ich, wie prima alles zusammen passt

Mein Leben ist leichter, es gibt mir Leichtigkeit

EINFACH  darauf zu vertrauen, dass das auch in Zukunft so sein wird

Auch wenn ich das nie verstehen werde, wie das Leben das macht, all die Milliarden verschiedenster Faktoren die mein Leben berühren und betreffen – und all die aller anderen Leben – so unglaublich passend zu einer Einheit zusammen zu fügen …

Oder … liegt das vielleicht daran … dass es schon eine Einheit ist ?

😉   🙂

Ich wünsche uns allen einen wunder-vollen Tag ❤

 

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu „ES fügt SICH

  1. Nachdem ich ein wenig über deinen Beitrag nachgedacht habe bin ich zu folgenden Ergebniss gekommen.
    Man denkt nicht darüber nach wie dieses oder jenes funktioniert, Da es Maschinen sind. Bei mir muss mich z.B. das Auto von A nach B bringen, mehr nicht. Der PC muss das machen was ich gerade will. Wie die zwei funktionieren muss ich nicht hinterfragen.

    Aber am eigenen Leben schraubt man schon einmal hier ein bißchen und da ein wenig. Man macht sich Sorgen und Gedanken, es wird geplant und verändert. Man hat ja nur das eine Leben. Wir können es nicht umtauschen nur weil es gerade nicht läuft. Bei Versagen können wir uns auch kein Neues an der nächsten Ecke kaufen. Im Gegensatz zu einem Auto oder dergleichen.
    LG, Nati

    Gefällt mir

        1. Menschen seit Menschen -Gedenken wissen, dass es nicht nur dieses eine Leben gibt
          Ob es die Aborigines sind mit ihrer Traumzeit, die Indianer mit ihren Ahnen … die alten Ägypter und die Griechen … Hindhus, Moslems und Buddhisten …
          Selbst die Naturwissenschaft weiß schon, dass das selbe Ding an verschiedenen Orten gleichzeitig sein kann …
          Ich glaub ich bin in guter Gesellschaft 😊

          Und selbst wenn nicht
          Mal angenommen, wenn ich sterbe ist „Alles vorbei“
          Dann ist doch erst recht total egal, was ich hier mache in den paar Jahren 😆😆😆

          Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.