Sag Ja !

Sag Ja zum Leben

Geh ihm entgegen

Nimm an, alles was kommt

Sag Ja

Und manchmal auch Nein

Manchmal ist es eindeutig besser, Nein zu sagen

Das ist die Kunst

Zu wissen, wann Ja und wann Nein angesagt ist

Doch bedenke:

Egal was du sagst

Egal was du tust

Egal, wie du dich entscheidest

Strebst du deinem Ziel entgegen

Geradewegs

Oder auf krummen … seltsamen … Umwegen …

Irgendwann

Landen wir alle

Sicher

In Gottes Hand

 

 

25 Kommentare zu „Sag Ja !

    1. Ja ja und nochmal ja zu diesem Kommentar.
      Es stellt sich eigentlich nur die Frage: Was hindert am Neinsagen? Was ist on unserer Gesellschaft so verkehrt, dass Neinsagen, wenn Neinsagen der Wahrheit entspricht, nicht möglich ist!

      Gefällt 1 Person

                  1. Ich denke, das ist das Problem

                    Danke euch beiden für die Gedanken Anregungen
                    Werde das zu einem neuen Post zusammen fassen
                    … mit eurer freundlichen Erlaubnis 😉

                    Like

  1. ich war früher ein obligatorischer JASAGER …
    man formte mich bei den Nonnen zur Gehorsamkeit – habe mich oftmals dagegen gestellt
    eigene Meinung zählte nicht – die Strafe für meine Eigenwilligkeit war nicht immer mild ausgefallen
    … das hat mich in meinem späteren Erwachsenen-Leben nur noch gestärkt und geprägt
    meine Heute besteht aus Willenskraft zum entscheidenden Zeitpunkt JA oder NEIN zu sagen 🙂
    lieb Grüß die zuzaly 🙂

    Like

  2. das erinnert mich an meinen Seligen … ein Zwilling als Aszident
    zuerst grundsätzlich NEIN sagen .., die erfreuliche Überraschung ließ nicht lange auf sich warten … es gab auch ein endgültiges hartes NEIN
    auch zu dir ein Herzchen LG ❤

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..