Alles ganz einfach ?

Erleuchtung leicht gemacht

Zwei, drei Bücher gelesen und ich weiß wie es geht

Einfach los lassen

Einfach Sein

Ist doch ganz einfach

Ist es das ?

Die Wirkung der Erleuchtung leicht gemacht-Bücher verfliegt

Der Bann der Menschen, unter dem wir stehen

Der Menschen, die diese Bücher schreiben, Vorträge halten, es vielleicht sogar gut meinen, aber letztlich doch nichts anderes tun, als ihr Ego zu füttern mit ihren Fan Clubs

Alles verfliegt

Was bleibt, wenn es langweilig wird ?

Was bleibt, wenn das Leben uns Prüfungen verpasst, um mal zu gucken, ob es wirklich so einfach ist ?

ALLES IST EINFACH

Aber es ist überhaupt nicht leicht, das zu sehen, zu leben, einfach zu sein

Der Weg zur Einfachheit ist lang und steinig

Und wir müssen ihn gehen, da reicht es nicht, davon zu lesen

Durch alle Täler und über alle Berge

Rauf und runter und wieder rauf und wieder runter

Opfer – Ein unbeliebtes Wort

Klar – Wer bringt schon gerne Opfer

Also reden wir uns ein, das sei altmodisch und wir bräuchten das nicht

Wie aber wollen wir Einfachheit leben, ohne Opfer zu bringen ?

Alles ist überfüllt, über voll

Unser Kopf, unser Herz, unser Leben

Menschen, Tiere, Sensationen

Kinder, Katzen, Einkaufstüten

Wissen, Weisheit, Bücherschränke

Wir sind ja so toll, wir sind ja so voll

Haben Wissen Haben Wissen

Was bleibt, wenn das alles weg fällt ?

Was bleibt, wenn wir alles loslassen

Und vor allem erst mal … oder am Ende des Weges …

Uns Selbst, unser Ego, unser Wissen, alles was uns so toll ausmacht

Da ist Einfachheit

Einfaches Sein

Nobody said it would be easy

 

 

 

 

11 Kommentare zu „Alles ganz einfach ?

  1. „Zack die Bohne“, so einfach soll doch heutzutage alles gehen – und manches unerwartete tut das ja auch – und trotz allem vergessen wir, dass jeder von uns nur ein Pups fürs Universum ist. Ego hin oder her, das bisschen Thermik gibt doch erst den unverwechselbaren Lebensduft. Liebe leichte Sonntagsgrüsse ❤️

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..