Dalai Lama Spruch des Tages

„Unsere negativen Gefühle zu meistern ist eine Aufgabe, die viel Zeit, Disziplin und Mut erfordert“

Ob der durchgedrehte Nachbar stundenlang auf seiner Gitarre klimpert

Ob B. mal wieder vollkommen gedankenlos einen echten Voll-Klopps bringt

Ob dir mal wieder bewusst wird, dass das eine Sauerei sondergleichen ist, Fernseh-Gebühren zu zahlen obwohl du ein Leben lang Fernsehen verweigert

Ob ob ob ob …

Es ist UNSERE Aufgabe UNSERE negativen Gefühle zu leisten

Irgendwann ist auch der Nachbar ruhig

Gegen die GEZ komm ich sowieso nicht an

Und B. hab ich erst mal einen Engel geschickt

Es ist MEINE Aufgabe MEINE negativen Gefühle zu meistern

Geht doch 😉

Wünsche euch allen einen wunder-vollen Rest-Tag ❤

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu „Dalai Lama Spruch des Tages

  1. „Dinge“, die ich nicht ändern kann …

    Manchen Menschen das Leben zu lassen, ist kein ausgesprochener Akt der Gnade, der Freundschaft oder gar der christlichen Nächstenliebe. Vielmehr ist es ein Resultat aus recht nüchternen Abwägungen, mit der Erkenntnis verbunden, dass zum einen die Dinge nicht unbedingt besser werden, im Anschluss. Anders, ja. Andererseits kann ich sie nicht alle meucheln. Das wird schwierig, weil Namen und Gesichter austauschbar sind, die Prinzipien und Muster dahinter jedoch immer gleich bleiben. Schlussendlich gibt es auch noch so etwas wie ein Gewissen, das ich nicht über Gebühr strapazieren möchte. Stichworte Selbstachtung und Würde.

    So Gedanken meinerseits dazu aus aktuellem Anlass …

    Moin 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.