Es fällt vom Himmel

Es fällt vom Himmel

Magie liegt in der Luft

Bringt mit sich

Diesen ganz besonderen Duft

Vergessener Geschichten

Aus längst vergangner Zeit

Der Nebel wird sich lichten

Öffne dein Herz

Und sei bereit

G

Werbeanzeigen

11 Kommentare zu „Es fällt vom Himmel

  1. Sehr schön und stimmungsvoll geschrieben 🙂 Ich interpretiere die Magie als die Macht der eigenen Kreativität und Fantasie. Kreativität im Sinne von „Neues erschaffen“. Ich fühle mich bereit, wenn ich meine Passivität in Kreativität umwandle 🙂 Liebe Grüße, Dario 🙂

    Gefällt mir

  2. Bereit sein empfinde ich als innere Haltung wunderbar.
    Mir scheint, dass das zwar anstrengend klingen kann, aber nicht sein muss. Es geht ja nicht darum, dass ich nicht mehr loslassen darf (mir jedenfalls, wenn ich deinen Text lese und über Bereitschaft nachdenke), sondern darum, offen zu bleiben für das, was mir zugedacht sein kann. Ich kann auch alles an mir vorüberziehen lassen und merke es nicht einmal – weil ich nicht bereit bin – das wäre schade, denn dann wäre MEIN Leben eher EIN Leben – und vielleicht mehr tot als lebendig …
    Diese Gedanken verbinde ich mit dem Text – vergessene Geschichten aus längst vergangenen Zeiten, für mich, Lebensweisheiten, die wegen ihres Alters oder aus anderen Gründen in Vergessenheit geraten sind. Wenn ich bereit, offen bin, dann kann ich ihre Bedeutung für mich ganz neu und aktuell entdecken und interpretieren.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.