Perspektiv-Wechsel

Wir sagen:

Tag und Nacht

Sonne und Mond

Leben und Sterben

Es heißt aber nicht Yang und Yin, sondern Yin und Yang

Im Yoga kommt die Entspannung vor der Anspannung und die Atem-Übungen beginnen wir mit dem Ausatmen

Ist es nicht egal ?

Es ist ein doch Kreis-Lauf

Ob wir mit dem Ein- oder mit dem Ausatmen beginnen, es folgt ja doch immer wieder eins aufs andere

Wer aber aus dem Kreislauf aussteigen will, sollte wissen, an welchem Punkt er eingestiegen ist

Sind wir denn irgendwo eingestiegen ?

Sind wir da nicht schon immer drin und werden da immer drin bleiben ?

Ein ewiger Wechsel von Tod und Geburt, von Werden und Vergehen ?

Ich weiß es nicht, aber ich bin fest entschlossen, das heraus zu finden

Also üb ich mich schon mal im Aussteigen vor dem Einsteigen

😉

 

 

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Perspektiv-Wechsel

  1. Den Gedanken find ich sehr interessant. Aussteigen vor dem Einsteigen. Hab ich noch nie drüber nachgedacht, weil ich dachte, der Anfang wäre egal. Und es wäre einfach die Gewohnheit, Yin und Yan in der Reihenfolge zu sagen. Berichte mal zu Ergebnissen, bin echt neugierig.

    Liken

    1. Was ich ja schon lange mach:
      Bevorich morgens einsteig in den Tag, erst noch mal aussteigen, auf die Yoga-Matte –
      So geh ich anders in den Tag

      Oder … wenn ich eine Lösung, eine Entscheidung brauche … nicht in sonnigem Aktionismus mich darauf stürzen, die zu finden , sondern mich ganz lunarterminiert zurück lehnen und mein Unterbewusstsein danach suchen lassen 😉

      Eine meiner Weisheiten ist ja auch „Wenn du es eilig hast mach langsam“

      Das geht alles so in die andere Richtung … und … wie man sich bettet, so steht man morgens auf … ich hör drauf, was mir meine Träume sagen … fällt mir noch ein …

      Mal gucken, was wir sonst noch so ein-fällt … jetzt, wo das Thema formuliert ist … 😉

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.