Vom höheren und vom niederen Selbst

Ich ärgere mich über jemanden

Das passiert immer wieder

Manche Menschen sind zu doof einen Eimer Wasser umzukippen, da kann man nix machen

Und die Doofen sind meistens auch noch frech

Ich ärgere mich

Was tun ?

Ich muss so was immer erst mal irgendwem erzählen, mich aufregen, der Ärger muss raus

Zum Glück habe ich jede Menge Gegenübers, die mich mit zwei Sätzen wieder zum Lachen bringen

Und dann  … am nächsten Tag  … hab ich ja wieder mit der Person zu tun …

Was mach ich da ?

Fies sein kann ich ohne Probleme, ich kann Menschen mit wenigen Worten richtig ärgern

Oder  … wenn ich immer schön meine spirituelle Fußarbeit mache …

Ist es am nächsten Tag schon längst wieder weg und ich kann mich diesem Menschen gegenüber so verhalten wie ICH finde, dass man sich Menschen gegenüber verhalten sollte

„Sei freundlich wo immer es möglich ist.  Es ist immer möglich. “

Der Dalai Lama

Werbeanzeigen

26 Kommentare zu „Vom höheren und vom niederen Selbst

  1. Es gibt Menschen, mit denen rede ich nichts oder nur das Nötigste. Es ist diese Spezies, zu denen man definitiv nicht zu freundlich sein darf, das wird gleich als Schwäche ausgelegt. Mein Umfeld bietet leider reichlich davon. Angenehm ist das nicht, aber gefragt worden bin ich auch nicht, ob es mir denn recht wäre, mit diesem oder jenem zusammen zu arbeiten.

    Kannst Du nicht ihren Respekt bekommen, lehre sie das fürchten …
    Isso.

    Liken

    1. Das stimmt – leider

      Dieser Fall liegt ein bisschen anders … manche sind einfach doof
      Da is egal, ob man freundlich oder unfreundlich ist

      Wenn es ganz too much wird, muss man ernsthafte Maßnahmen ergreifen … das hatte ich in dem Fall getan … aber das wird hier zu detailliert …

      Liken

            1. Ich find das wichtig und ich hab nicht das geringste Problem mit Menschen, die geistig nicht so helle leuchten –
              Wenn ich nicht mit ihnen zusammen arbeiten muss und sie ihren Teil nicht auf die Reihe kriegen

              Liken

              1. …ich bezeichne Menschen, die vielleicht über einen niedrigeren IQ verfügen, nicht so gern als dumm, weil sie garantiert Begabungen haben…die weniger sichtbar sind, nur in der heutigen Gesellschaft weniger anerkannt sind oder weniger gebraucht werden…vielleicht kann einer besonders gut mit Tieren umgehen, ein anderer Holz auf eine hervorragende Weise bearbeiten oder sonstwas…

                …so bringe ich dumm eher mit ignorant, desinteressiert und rücksichtslos in Verbindung, auch mit arrogant…vielleicht eine unübliche Definition…

                Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.