Neue Deutsche Verben

simsen

googeln

bloggen

liken

whatsappen

netflixen

Warum sagt man eigentlich nicht facebooken ???

Ich meine … ich facebooke nicht … aber das kann doch eigentlich nicht der Grund sein … ???

Werbeanzeigen

40 Kommentare zu „Neue Deutsche Verben

            1. Das Ziel ist das Goldene Zeitalter 🙂
              Menschen lügen nicht, betrügen nicht, helfen sich gegenseitig …
              Und ich hätte schreiben sollen „wie die Reise weiter geht“
              Denn da müssen, wollen, werden wir irgendwann hin kommen
              Kann natürlich sein, dass das Universum uns vorher einen Kometen auf den Kopf schmeißen muss und uns zurück schicken in die Höhle …

              Gefällt 1 Person

                    1. Keine Ahnung … Ich habe gelesen… immer, alles … ohne Bücher wäre mein Leben nicht vorstellbar gewesen … von dem Moment an, als ich lesen konnte … ein paar Jahrzehnte lang und irgendwann war es einfach genug
                      Zur Zeit genieße ich es noch sehr, abends, wenn alles fertig ist, einfach nur auf dem Sofa rum zu liegen und zu gucken
                      … und bin immer wieder erstaunt, was es da alles zu gucken gibt ,-)

                      Liken

  1. skypen, twittern, chatten…und da muss ich sagen, dass ich wohl die grösste „Tschättere“ auf der Welt bin….haha (tschättere ist schweizerdeutsch für Klatschbase. ein Ausdruck, den es schon in meier Kindheit gab)

    Liken

    1. Nu weiß ich nicht, ob wir die gleiche Definition von Klatschbase haben …
      Für mich ist Klatsch und Tratsch ganz was Schlimmes
      Miteinander reden Ja
      Über andere reden und alles weiter tratschen Nein

      LG ❤

      Liken

  2. Ich muss da richtigstellen….ich hab nur ein Wortspiel gemacht, welches halt lustig tönt für uns Schweizer. Natürlich bin ich keine Klatschbase, wenn schon eine Quatschbase, weil ich gerne rede und auch gerne chatte, wie man heute so sagt. Ich hoffe, damit meine Vertrauenswürdigkeit gerettet zu haben….ufff…

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.