Wie macht man weiter, wenn jemand nicht mehr da ist ?

Die Zeit heilt alle Wunden ?

Blödsinn

Mit der Zeit wird es leichter, damit umzugehen, aber das Gefühl ist das Gleiche

Egal … nach zehn Jahren … nach zwanzig Jahren … nach dreißig Jahren

Es geht dir gut, du lachst, du bist glücklich

Und dann plötzlich

Trifft es dich wieder

Wie mit dem Hammer in die Magengrube

Da ist ein Loch

Da ist eine Lücke

Du fehlst

Aber ich weiß

Du willst nicht, dass ich leide, du willst nicht, dass ich trauer

Du bist nicht weg

Ich nehme dich mit

In meinen Gedanken, in meinen Worten

Ich nehme dich mit

In mein Leben

Nicht jammernd , nicht leidend

Sondern kraftvoll und mutig

Genau so, wie du es warst

Du bist da

Werbeanzeigen

27 Kommentare zu „Wie macht man weiter, wenn jemand nicht mehr da ist ?

      1. Eine hat mein Gedicht verlinkt, weil ihre beste Freundin im Sterben liegt und fand es passend. Da habe ich den Beitrag mit ganz anderen Augen gesehen. Wenn du magst kannst du über die Kommis zu ihr gelangen. Es hat mich traurig berührt und dachte das es passt.

        Liken

  1. Ja, es wird leichter mit den Jahren, bestimmt nicht mehr jeden Gedanken der Tage, nicht mehr jeden nächtlichen Traum. Aber ein Geruch, ein Lied genügt, um mich wieder voll in den Schmerz hinein zu pressen. Z.B. „Hoy“ von Gloria Estefan. Sobald ich dieses Lied höre, mitsinge, erfasst mich eine Welle des Kummers, die Tränen schießen mir aus den Augen. Doch ich will es gar nicht anders, fürchte den Tag, an dem es mir nichts mehr bedeuten könnte, mein Kind nicht mehr in die Arme nehmen zu können. Ich denke, es ist richtig so und dem Wert des Menschen angemessen.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.