Je mehr wir wahr-nehmen

Umso weniger müssen wir denken, planen, überlegen

Das alles müssen wir nur, wenn wir als „Individuum“, getrennt von unserer Umwelt, dieser gegenüber stehen

Wenn wir uns aber sehen als Teil der Welt in der wir leben

Einfach als ein Teil von vielen

Wenn wir uns selbst nicht so wichtig nehmen

Uns nicht über oder unter irgend ein anderes Wesen oder Ding stellen

Wenn wir verbunden sind, eingebunden in ein großes Ganzes

Dann hören, sehen und fühlen wir die Sprache des Lebens

Können einfach dem folgen, was IST

Tun was getan werden muss

Was genau Jetzt und Hier als Nächstes getan werden muss

Und gehen sicher und geleitet unseren Weg

 

 

Werbeanzeigen

15 Kommentare zu „Je mehr wir wahr-nehmen

  1. …mir würde die Umkehrung gut gefallen, je weniger ich denke…um so mehr nehme ich wahr…

    …dann empfinde ich das Wahrnehmen als große Tiefe und Geschenk, als Bereicherung im wahrsten Sinn des Wortes, dann erlebe ich mich GANZ ALS TEIL…

    Gefällt mir

    1. Ich denk (grins) ja eh … was is das überhaupt – „denken“ …
      Wenn ich das mal beobachte, dann mach ich da gar nicht viel … Frage/ Problem formulieren und dan warten, was mir in den Kopf kommt … was anderes isses dich eigentlich nicht …

      Gefällt mir

      1. „Mein Gehirn ist nur ein Empfänger, im Universum gibt es einen Kern, aus dem wir Wissen, Kraft und Inspiration bekommen. Ich bin nicht in die Geheimnisse dieses Kerns eingedrungen, aber ich weiß, dass er existiert.“ (Nikola Tesla)

        ..ich schließe mich ihm an, genau das denke „ich“, wer und was dieses „Ich“ auch sein mag…

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.