Winter-Zeit – Filme-Zeit ?

In einem Post zum Thema Winter-Blues las ich die Frage „Habt ihr Tipps für gute Filme?“

Einer meiner erklärten Lieblings-Filme ist The Equalizer

Von der Kritik eher verrissen …

Klar –

Schnelle, brutale Action-Szenen sind eher nix für Menschen mit Tiefgang

Der aber geht den Action-Film-Guckern auf die Nerven

Ich find die Mischung genial

Dichte, düstere, zugleich kristall-klare Atmosphäre

Licht in einer dunklen Welt, in der sich nicht alles mit Pazifismus regeln lässt

Sich entscheiden

Aufstehn, nicht tatenlos zusehen

Weil man es kann

 

 

 

Werbeanzeigen

8 Kommentare zu „Winter-Zeit – Filme-Zeit ?

  1. Ein Actionfilm, der mir zuletzt auch ganz gut gefallen hat, ist Mad Max: Fury Road. Er lebt auch von ganz tollen Bildern. Zugegeben, der Film ist schon 1 – 2 Jährchen alt und vielleicht ist er wegen der Thematik (Überleben in einer postapokalyptischen Welt) etwas zu düster für den Winterblues, ich kann ihn trotzdem empfehlen. LG

    Gefällt mir

    1. Den hab ich auch schon gesehen und fand ihn auch besser als der Titel vermuten lassen würde

      Endzeit-Filme sind ja auch nicht wirklich düster solange sie einen Ausweg zeigen …
      Was man ja auch anwenden kann auf die kleineren Probleme des Lebens …

      Kennst du The Book of Eli ?

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.