Prägungen

entstehen in früher Kindheit

Musik-Prägungen

entstehen in früher Jugend

Und obwohl meine Eltern für das meiste, was ich wollte, kein Verständnis hatten und ich ganz viel nicht durfte

Mittwochs Abend gab’s keine Diskussionen

Das Kind saß mit dem Kassettenrekorder vor Mal Sondock’s Hitparade

Klar … Die einzigen Male, dass das ach so behütete Kind alleine zu Hause gelassen wurde war ja auch, wenn die Dubliners in der Stadt waren …

Selbst Samstags bei  Oma und Opa gab es Ilja Richters Disco

Auch wenn meine Oma entsetzt war, wenn Suzi Quattro ganz in schwarzem Leder auftrat – Also nee, dass jetzt auch schon die Frauen so was machen …

Ich vermute, an ihre Kindheit erinnern sich viele Erwachsene nicht mehr so gerne, aber als es dann in die Jugend ging … 😉

Und das scheint international zu sein

Als ich mal mit meinen Eltern in London war –

Wir wohnten privat, bei einem sehr netten älteren Ehepaar in diesem sehr englischen kleinen Bümchen-Tapete-Häuschen –

War fest eingeplanter Programmpunkt:

Am frühen Samstag Abend gehörte das Wohnzimmer uns, denn das Kind will doch bestimmt Top of the Pop’s gucken  🙂

Das Kind wollte und war stolz wie Oskar, dass es Top of the Pop’s gesehen hatte –

Wen interessiert schon Big Ben und der Tower … 😉

 

 

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in Musik

28 Kommentare zu „Prägungen

  1. Wer wie wir in den 70ern „sozialisiert“ wurde, hat `nen Schuss weg für`t ganze Leben 😉 Bunt, laut, grell, heftig. Genau wie die Gegensätze zur Welt der Alten. Die so genannten 68er hatten noch Ideale, wir hatten Glamrock und später dann Reggae, Punk & Rock`N Roll. Leichter Hang zur Übertreibung inbegriffen 🙂

    Gefällt mir

                1. Nein, aber ich mecker auchnicht, wenn eine Gratis-Dienstleistung mal nicht läuft wie geschmiert
                  Und – wie gesagt – das sind ungeheure Datenmengen, die da kontinuierlich über den Server laufen – da ist leicht meckern für die die nicht in der IT sitzen … das ist ja überall so …
                  Guten Morgen 😊

                  Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.