Frau und auch noch schwarz

Das geht ja gar nicht… in Virginia 1961

Aber ohne sie geht’s offensichtlich auch nicht 🙂

Ein interessantes Stück Zeit-Geschichte … von dem uns natürlich lieber keiner was erzählt hat …

Schön gespielt

Nicht ohne Humor

Und vor allem eine Ermutigung für alle, die irgendwo die Ersten sind… die etwas machen… die etwas wagen…  was es noch nicht gibt… die sich nicht unterkriegen lassen… für die es ein „geht nicht“ nicht gibt

Werbeanzeigen
Veröffentlicht in Filme

33 Kommentare zu „Frau und auch noch schwarz

        1. Meine Tante – im Studium in Sri Lanka in ihrer Jugend – „als Frau“ – durfte Spießruten laufen und sich mit Dreck beschmeissen lassen, wenn sie den Mund zu weit aufgemacht hatte
          Bis der Direktor ihr nahe legte, doch bloß still zu halten, er fürchte um ihr Leben

          Ich könnt heulen…
          An vielen Orten dieser Welt herrschen ja noch immer solche Verhältnisse

          Gefällt 1 Person

          1. Dieses Bewusstsein hat mich seit frühester Jugend begleitet, dieser Schmerz, unnötiger Schmerz, so vieler Menschen hat mich verzweifeln lassen. Wie können Christen – hab ich sie immer wieder gefragt -, die daran glauben, dass ein Gott alle Menschen gemacht hat, alle die anders sind, so unmenschlich behandeln?
            Und, um noch einmal auf Sri Lanka zu kommen, wie kann man ein dreizehnjähriges Mädchen, dem man Gewalt angetan hat und das schwanger wurde, dazu zwingen, sein Kind herzugeben und ein Leben lang zu verleugnen, weil ihr sonst zum Überleben nur die Möglichkeit bleibt, als Verstümmelte zu betteln oder sich zu prostituieren? Jedenfalls war es in den Achtzigern noch so.

            Gefällt mir

            1. Mich hat all das lange wirklich zur Verzweiflung gebracht

              „Auf einem solchen Planeten“ kann ich nicht glücklich sein“

              Die Aufgabe ist, es zu sehen und zu empfinden und trotzdem glücklich zu sein

              Glückliche Menschen können die Welt noch am besten verändern. ..
              Sie richten weniger Schaden an und vielleicht kommt der eine oder andere gucken und fragt „Wie machst du das?“ 😏

              Gefällt 2 Personen

                1. 😆😆😆😆😆😆😆😆😆
                  Mit meiner Tante zusammen – die technisch auch sehr begabt ist 🙃- haben wir schon mal die Aldi Talk Hotline in den Wahnsinn getrieben weil Tantes Telefon nich aufzuladen ging mit der Kassenbon-Nummer
                  😂😂😂😂😂

                  Gefällt 1 Person

        1. hab grad mal kurz geguckt… ist sicher interessant, aber mit Blogs geht’s mir wie dir mit Filmen… wenn ich alle lese die mich interessieren… und da auch noch kommentiere… das wird mir zuviel….

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.