Immer mit der Ruhe und dann mit’m Ruck

Die meisten Prozesse im Leben verlaufen gleichmäßig

Haare zum Beispiel – Es ist stark wahrscheinlich, dass die gleichmäßig wachsen

Aber wenn man sie denn wachsen lässt, merkt man irgendwann schlagartig, dass man da schon wieder eine Menge an Gewicht auf dem Kopf mit sich rum trägt

Oder wenn’s um‘ s Essen geht – Plötzlich hat man Hunger, es ist aber eher unwahrscheinlich, dass sich der Körper plötzlich und unerwartet entschlossen hat, alle Kalorien auf einmal zu verbrennen und jetzt dringend neue braucht

Wie ist das mit den Inneren Prozessen?

Da merkt man ja oft gar nix von

Man will sich so gerne verändern, Verhaltens-Weisen, Denk-Muster, aber es klappt nicht

Immer wieder guckt man sich dabei zu, dass man doch wieder den gleichen Mist macht

Und dann – eines Tages – macht man es plötzlich anders 🙂

Reagiert anders, verhält sich anders, sieht die gleichen Dinge anders

Die Inneren Prozesse laufen genau so unterirdisch wie die im Computer

In uns passiert so viel, was wir gar nicht bemerken

Aber immer passiert etwas

So wie die Haare wachsen und der Magen verdaut

Und „plötzlich“ ist man durch

Hat ein Prozess seinen Abschluss gefunden

Wir werden weiter Mist machen und uns selbst dabei zugucken

Aber diese eine Baustelle, die haben wir fertig 🙂

Es kann weiter gehen

Die Spirale hinauf, die Wendel-Treppe des Lebens

Wir werden wieder an den gleichen Punkten vorbei kommen, aber wir betrachten sie jetzt aus einer anderen Perspektive

Von ein Treppchen höher 😉

Welche Freude zu sehen – Es geht doch 🙂

Es geht weiter

Immer weiter

Das ist Leben

Es lebt 🙂

Werbeanzeigen

21 Kommentare zu „Immer mit der Ruhe und dann mit’m Ruck

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.