Kunst oder künstlich?

Menschen-Werk oder Natur?

Mensch ist Natur

Ist Mensch Natur?

Ist Menschen-Werk natürlich?

Wo ist die Grenze zwischen Eigen-Willen und Gottes Willen ?

Evolution ist

Survival of the fittest

Das heißt ganz klar:

Ohne Fortschritt geht es nicht voran

Aber nur, was passt in das Natur-Gewollte

Wird überleben

bank.jpg

 

 

Veröffentlicht in Fotos

9 Kommentare zu „Kunst oder künstlich?

  1. Kunst? Weiß ich nicht. Es gibt so viele Definitionen von Kunst. Wenn jedes Handwerk als Kunst gewürdigt wird, dann ist die Bank Kunst. Wichtiger ist mir, dass aus Natur etwas Funktionales entstanden ist – daher für mich natürlich, nicht künstlich.
    Fortschritt, auch so`n Ding. Wird immer als absolut positiv dargestellt und leider auch kritiklos nachgeplappert. Bezeichnet erst einmal nur eine Bewegung – es schreitet fort. Sagt nichts aus über Richtung oder Qualität.
    Ich erinnere mich an Zukunftsdiskussionen mit meinen Kindern und deren Freunden, wobei wir zu dem Ergebnis kamen, dass der Weg in eine sinnvolle Zukunft oft nur über Rückbesinnung und einige Rückschritte möglich ist.

    Gefällt 2 Personen

  2. Das mit Kunst oder künstlich kommt aus einem anderen Gedanken, was man hier aber so nicht verstehen kann. ..
    Was ist ein gutes Foto?

    Ich mein ja, ein Foto hat durchaus auch den Sinn, abzubilden was ist – im Gegensatz zu diesen „Kunst -Fotos “ die aus dem was ist etwas ganz anderes machen. ..

    Anonsten: Fortschritt fort vom Paradies – immer rein in die Zuvielisation…

    Gefällt 2 Personen

  3. Was Fotos betrifft, bin ich deiner Meinung. Wobei meine Fotos selten genau das abbilden, was ich sehe. Zu oft ist die Hauptsache abgeschnitten. Habe halt einen Knick in der Optik. Aber manchmal werden sie trotzdem genial.

    Frei nach dem Text von Hildegard Knef: „Von nun an ging`s bergab.“

    Habe gerade Lust, über Sprachgebrauch zu veröffentlichen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.