Allein oder in Begleitung?

Ich bleib dabei: Kommt ganz auf die Begleitung an

Wenn ich mit mir bin, bin ich ja nicht alleine

Wenn ich mit mir bin – und meine Ruhe hab 😉  kann ich in mir alles finden, was mir vielleicht fehlen könnte

Allerdings ist mein Traum auch nicht Trautes Heim, Glück zu Zwei’n, sondern ein freies, selbst-bestimmtes Leben – Mit Gott an meiner Seite

Und mit Gott an meiner Seite bin ich eh immer in der Mehrheit 😉

Wenn es einen Konsens gibt mit einem Menschen ist es gut

Aber keine halb-gehangenen Kompromisse – Nicht mehr in diesem Leben

Das hat nichts zu tun mit Isolation oder Abschotten – Bin ich wirklich ich, bin ich umso mehr mittendrin im Leben und verbunden mit Gott und den Menschen

Ich brauch auch keinen, der mich aufwertet in Kamelen oder Komplimenten

Ich weiß selbst, was ich wert bin

Dafür hab ich ein halbes Jahrhundert gebraucht – und das war oft verdammt anstrengend und apselut nich immer easy

Aber jetzt hab ich mir das verdient 🙂

 

 

Werbeanzeigen

6 Kommentare zu „Allein oder in Begleitung?

  1. Das Ruhen können in sich selbst, den eigenen Wert kennen ist eine wertvolle Erfahrung. Schön, dass du dies auf deine Weise erreicht hast und festhältst. Diesen Zustand möchte ich auch nicht mehr missen. Wobei ich persönlich an einen Gott nicht glaube. Es sind andere Wesen, die mich begleiten, z. B. der Geist meiner Großeltern. Auch ich fühle, dass etwas über uns Menschen ist, etwas Großes, Tröstliches. Aber für mich ist das die Natur.

    Gefällt mir

    1. meistens sage ich „Gott, das Leben, die Natur oder wie immer du es nennen magst“ 😉

      „Etwas Großes,Tröstliches“ – das ist wunderschön gesagt ❤
      oder
      Eine Macht, größer als ich selbst, die mich liebt und mir hilft beim leben

      Alles Liebe ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.