Fuego En El Fuego

Werbeanzeigen

Allein oder in Begleitung?

Ich bleib dabei: Kommt ganz auf die Begleitung an

Wenn ich mit mir bin, bin ich ja nicht alleine

Wenn ich mit mir bin – und meine Ruhe hab 😉  kann ich in mir alles finden, was mir vielleicht fehlen könnte

Allerdings ist mein Traum auch nicht Trautes Heim, Glück zu Zwei’n, sondern ein freies, selbst-bestimmtes Leben – Mit Gott an meiner Seite

Und mit Gott an meiner Seite bin ich eh immer in der Mehrheit 😉

Wenn es einen Konsens gibt mit einem Menschen ist es gut

Aber keine halb-gehangenen Kompromisse – Nicht mehr in diesem Leben

Das hat nichts zu tun mit Isolation oder Abschotten – Bin ich wirklich ich, bin ich umso mehr mittendrin im Leben und verbunden mit Gott und den Menschen

Ich brauch auch keinen, der mich aufwertet in Kamelen oder Komplimenten

Ich weiß selbst, was ich wert bin

Dafür hab ich ein halbes Jahrhundert gebraucht – und das war oft verdammt anstrengend und apselut nich immer easy

Aber jetzt hab ich mir das verdient 🙂

 

 

Schnibbeln statt kochen

oder:

Jede Erfahrung ist eine Erfahrung

Immer wieder wollen mir Leute erzählen, man müsse unbedingt gekochtes Essen essen

Ja – Sag ich dann – Gekochtes Essen vs. Hamburger und Tiefkühl-Pizza, aber nicht gekochtes Essen vs. Rohkost

Rohkost?

So hab ich das noch nie gesehen, kam mir jetzt erst beim Schreiben in den Sinn, dass man das wohl so nennt…

Nach wie vor verweiger ich das Kochen

Ich hab jahrzehntelang gekocht, ich hab kein‘ Bock mehr – und schon gar nicht auf schmutzige Töpfe

Die Tiefkühl-Pizza hab ich mir allerdings abgewöhnt

Ich hatte nie Gewichts-Probleme, war immer eher zu wenig

Wenn man aber monatelang nicht laufen kann und sich dann noch jede Menge weiterer Monate nicht so bewegen wie man will… so wenig kannste gar nicht essen, dasste da nicht zunimmst

Alle sagen:  Is doch egal – Nein – mir nicht – fühl(te) mich nicht wohl, nicht wie ich

Nu mach ich Low Carb und das is echt der Hit 🙂

Fühl mich besser, ess gesünder und nehm in aller Ruhe die Kilos wieder ab, ohne Stress, ohne Hunger, ohne Diät

Toll 🙂  einfach toll  🙂

UND

Jetzt kann ich auch mitreden, wenn’s um’s Abnehmen geht 🙂

Jede Erfahrung ist eine Erfahrung und nur was man selbst erlebt hat, damit kennt man sich dann auch aus

Musste auch nicht viel ändern, hauptsächlich das Mittag-Essen

Und da wird jetzt geschnibbelt 🙂

Im Bürro easy Grund-Ausstattung: Oliven-Öl und Kräuter-Salz

Die Auswahl, was da rein kommt ist schier unendlich…

Salat des Tages:

Ruccola, Möhren,  rote Paprika, Walnüsse und Käse

Bin rundum zufrieden – Mit dem Essen und auch wieder mit meinen Rundungen 😉

 

Haiku Love 72 -75

Es wirbelt der Staub

Bevor er sich legen kann

Reinheit und Klarheit

 

Hubschrauber macht Krach

Zarte Libellenflügel

Tragen dich in’s Ziel

 

Der Krieger in dir

Wo Kampf nicht zu vermeiden

Beende ihn schnell

 

Lass Köpfe rollen

Ohne den Mut, das zu tun

Kannst du nicht siegen

 

 

 

 

 

Alles nur Illusion?

Meine Emotionen sind echt

Ich bin wirklich

Mein PC ist real

Aber all das ist nur vorübergehend

Insofern ist es alles echt und doch nur Illusion, denn es hat keinen Bestand

Alles kommt und geht und kommt wieder und geht wieder…

Wie könnte uns irgend etwas Angst machen, Sorgen machen, aus der Bahn werfen, das morgen, in zwei Minuten, in ein paar Jahren schon wieder ganz anders ist?

Wir versuchen festzuhalten, was nicht festzuhalten ist, nur, wenn wir glauben, dass da nix hinter ist

Was ist aber dahinter?

Es hat tausende Namen und kann doch nicht benannt werden

Weil es eben dahinter ist und unsere Sprache davor 🙂

Da ist das, das bleibt

Alles andere geht vorüber, alles andere geht vorbei

 

 

 

 

 

Arbeit macht frei

Ja, ich weiß wozu der missbraucht wurde

Nichtsdestotrotz ist es wahr

Viele Probleme lassen sich ganz einfach lösen, indem man sie ab-arbeitet

Wer arbeitet schon gerne?

Kommt immer auf die Arbeit an

Kommt es?

Wonach unterscheiden wir?

Danach, wo wir Bock drauf haben oder danach, was getan werden muss?

Menschen sind immer wieder schwer enttäuscht, wenn sie hören/ lesen was mein Lehrer so sagt

Der redet ja immer nur von Arbeit 😦

Das wollen wir aber nich 😦

Wir wollen eine Anleitung zur Erleuchtung haben und das möglichst schnell und easy

Wir wollen In sein, mit unseren schicken neuen Yoga-Klamotten in’s Yoga-Center gehen und da vorher noch ganz entspannt ein Tässchen Tee trinken und uns gegenseitig beweihräuchern wie toll wir doch sind

Meditieren tun wir natürlich auch, damit stehen wir voll über den Dingen und über unseren Mitmenschen

Und dann redet der ständig von Karma Yoga – Arbeit als Gottesdienst, Dienst an der Menschheit… da hat ja der Ghandi schon immer mit genervt, Klos sauber machen, Pfui Teufel!

Dabei könnte das Leben so schön sein, wenn einfach nur jeder seinen Flur putzen und seine dreckigen Tassen in die Spülmaschine stellen würde *seufz

Seinen eigenen Dreck weg machen

Seine eigene Arbeit erledigen

Damit fängt’s an

Leichter machen kann man es sich, wenn man währenddessen nicht innerlich motzt und meckert, wie ätzend das doch alles ist, sondern es einfach macht

Tun, was getan werden muss

Als Sahne-Häubchen empfehle ich singen 🙂

Ich singe Mantras, aber kann ja jeder singen, was er will

Singen erhebt die Seele zum Himmel

Singen tut gut

… und je nach Veranlagung kann man damit auch ganz wunderbar beide Komponenten des Ora et Labora ab-arbeiten 😉

 

Das is der Hammer

Es grummelt und es grollt

Der Donner durch die Lande rollt

Grau-grün verfinstert sich das Licht

Macht den Mensch zum kleinen Wicht

Wo ist unsre Macht geblieben

Wo ist unser Einfluss hin

Das Grillen müssen wir verschieben

Und wir sehn auch keinen Sinn

Thor, schwing den Hammer

Lass es krachen

Damit wir begreifen

Dass wir da gar nix machen

Körper-Kult?

Nein – Nichts sollte zum Kult werden

Aber

Mein Körper ist derjenige von uns Dreien, der meinen Geist und meine Seele durch dieses Leben trägt und nicht mehr oder weniger wichtig, als die zwei anderen

Und

Ich lasse mir nicht einreden, dass ich mich nur um meinen Körper kümmere weil ich Frau bin und darauf konditioniert, den Männern zu gefallen

Es ist nicht immer einfach

Wir werden geschlagen und eingeschränkt von Krankheiten und Gebrechen und können uns immer nur in dem Rahmen bewegen, der uns zur Verfügung steht

Innerhalb dessen aber sind mir drei Qualitäten wichtig:

Ich möchte mich leicht fühlen

Ich möchte mich stark fühlen

Ich möchte mich beweglich fühlen

Weil es mir dann einfach besser geht.

 

 

Ein Leben im real existierenden Buddhismus

Tibet in Italien

Sehr sehenswerte Doku

Dass sie den Dalai Lama in’s Titel-Bild gesetzt haben… ja… er kommt auch vor, aber um ihn geht es nicht

Der Sohn eines Tibetischen Rinpoche, geflohen aus Tibet vor den Chinesen und einer Italienerin weigert sich lange, sich selbst als Reinkarnation seines eigenen Groß-Onkels anzuerkennen… bis er irgendwann erkennt, dass alles genau richtig war, so, wie es war…

Über die Schwierigkeiten, Sohn eines Meisters zu sein und die Menschlichkeiten des Meisters…

Begleitet über einen Zeitraum von 20 Jahren…

 

Ein Stück des Weges

Oft schon habe ich das erlebt

Ich treffe Menschen in einer bestimmten Leben-Phase und man versteht sich gut

Aber ich bleibe nicht in dieser Lebens-Phase

Ich bleibe nie in irgendeiner Phase

Ich lebe und was lebt ist in Bewegung

Selbst Steine leben, verändern sich, nur halt ein wenig langsamer 😉

Eine dauerhaft fruchtbare Beziehung zwischen Menschen ist nur möglich,

wenn beide sich in zumindest ähnlichem Rhythmus und ähnlicher Richtung bewegen

Unsteter Charakter, unstetes Wesen?

Eben nicht

Dauer ist Wandel, nicht Stillstand

Alles, was überdauert auf dieser Welt ist in Bewegung

Das Meer rollt heran und hinfort in Wellen

Berge werden allmählich abgetragen und manchmal wachsen sie auch wieder in die Höhe durch Veränderung in unteren Schichte

Pflanzen wachsen, verblühen und werden wieder geboren

So auch der Mensch

Neu geboren an einem jeden Tag

Neues Leben mit einem jeden Aufgang der Sonne

Neu

Rein

Klar

und immer schön weiter gehen 😉

Vom fressen und gefressen werden

Nach wie vor halt ich nix vom Vegetarismus

Der Mensch ist als Alles-Fresser gedacht, sonst hätten wir keine Schneide-Zähne

Alles Vegatarische bis Vegane wird mit den Mahl-Zähnen gemahlen

Das ist im ganzen Tier-Reich so und Mensch ist Säugetier, da is nix dran zu rütteln

Das Problem in der Zuvielisation ist, dass wir uns den obersten Rang in der Nahrungs-Kette erkämpft haben

Uns frisst keiner mehr, deshalb meinen wir, wir können machen was wir wollen

Mögliche Lösungen:

Wir fressen uns selber durch die Zerstörung unseres Planeten

Babylon must fall

Zurück in die Höhle mit wilden Tieren draußen lauernd

Oder

Space Migration und mal auf andere Bewohner des Universums treffen, die uns vielleicht überlegen wären …

Die möglichen Lösungen in positiv sind ja –

Die einen meinen, dringend mal die Zuvielisation zurück fahren und retten was zu retten ist

Die anderen meinen immer tapfer weiter nach vorn, neue Technologien ersetzen dann, was auf natürliche Weise nich mehr da ist

Und vielleicht … kommt auch alles ganz anders, wer weiß das schon 🙂

Sinnvoll scheint mir auf jeden Fall, uns als das zu begreifen, was wir sind:

Denkende Säugetiere und Geist-Wesen in Einem … und ich muss sagen … das is schon eine interessante Herausforderung der Evolution, die sie sich da für uns ausgedacht hat…

… und da … kommt meine Sichtweise in’s Gespräch…

Wer sagt, dass Evolution das bleiben muss, was sie war – Survival of the fittest aber auch ein größtenteils Zufalls-bestimmter Prozess

Wer sagt, dass wir da nicht mitreden dürfen?

So was wie uns gab’s in der jetzigen Form ja auch noch nicht

Und wie mag sie wohl aussehen, die nächste Stufe der Evolution?

In unserem persönlichen Leben können wir so viel erreichen durch die Macht der Fantasie, aber alle unsere Zukunft-Visionen sehen uns wie wir JETZT sind in irgendwelchen Szenarien…

Ich stelle mir vor…

😉

Alles Liebe ❤

(was schon mal ein guter Ansatz wäre 😉

Ein wunder-schönes Wochenende euch allen ❤

 

Gracias a la vida

Heute Morgen lief ich so richtig happy durch die Gegend und sang so vor mich hin

und was liegt da vor mir auf der Straße?

Ein 5 € Schein 🙂

Gracias a la vida

Que me ha dado tanto …  🙂

Ich danke dem Leben

Das mir so viel gegeben 🙂

Warm-Duscher

Jetzt weiß ich endlich, was die damit meinen

Heiß-Wasser is kaputt

Angebote „Du kannst bei mir duschen“ find ich nett und weiß ich zu schätzen

Überlegungen „Am besten mit’m Läppchen waschen“ … na ja …

Ich bin der Ansicht, eine kalte Dusche hat noch keinem geschadet

Ganz im Gegenteil – So manch einen würd ich gerne mal unter die kalte Dusche stellen 😆

In der Ost-See schwimmen is auch nich wärmer

Man muss ja nicht stundenlang drunter stehen, aber zur Abwechslung ist so eine kalte Dusche mal ganz erfrischend

Und genau das hält ja gesund und lebendig!

Wie unser japanischer Aikido-Sensei sagte:

Die Menschen im Westen, Europa und USA, haben Sommers wie Winters, Tag und Nacht eine gleichbleibende Temperatur von 20° in ihren Wohnungen

Das ist nicht gut, das schwächt das Immun-System

In den japanischen Papier-Häusern geht man schön warm in’s Bett und wenn man morgens wach wird, ist es drinnen genau so kalt wie draußen, das ist viel gesünder

Und es wird dann umso schöner, wenn das Wasser wieder warm ist 🙂

Und was zu schreiben im Blog hat man auch wieder 🙂

Dafür haben mich schon manche gehasst:

Ich suche – und finde! – an allem immer direkt die Vorteile 🙂

Sorry, Leute, so war ich schon immer, das wird sich wohl kaum mehr ändern 😉

 

Die Wiederkehr auf den Weg

Klare Sicht

Keine Zweifel

Verbunden Sein

Eingebunden Sein

In den großen Plan

Teil sein von etwas

Kind des Universums

Alles andere

Ist nicht so wichtig

Ich muss nichts wissen

Ich muss nur weiter gehen

Einen Schritt vor den anderen

Klarheit

Festigkeit

Frieden

Einfach Sein

 

 

dass man immer erst sauer werden muss…

Das erste Erlebnis dieser Art ist schon lange lange her (Achtung – Großmutter Ananda erzählt 😉

Eine Frau war das, die war immer sehr unangenehm zu mir, übersah mich ganz oder wenn, dann von oben herab, war zu anderen in meiner Gegenwart auffällig freundlich… war einfach ein fieses Gefühl, was sie mir da gab

Irgendwann dann auf einer Party

Ich guck so – sitzt sie da mit jemandem auf dem Sofa – die beiden gucken zu mir her, tuscheln und kichern

Und da – is was in mir geplatzt 🙂

Ich denk ja immer, Nettigkeit is der Weg – aber manche verwechseln Nettigkeit mit Schwäche…

In dem Moment jedenfalls dachte ich – und man bemerke: dachte! nicht sagte! – das is nämlich immer so – wenn’s endlich platzt, muss ich gar nix mehr sagen, da reicht es, mir zu denken …

In dem Fall: Weißt du eigentlich wie du aussiehst wie du da auf dem Sofa hängst?

Wie ein fettes, kleines Schweinchen

Zugegeben – Nett is das nich  😆

Aber – Ich hab das nicht gemacht, es kommte einfach so aus mir raus

Mit dem Ergebnis: Diese Frau war nie mehr wieder fies zu mir.

Das hat mich damals echt umgehauen, mir viel zu denken gegeben und ich finde es nach wie vor sehr traurig – wie manche Menschen so funktionieren…

Freuen freut mich so ein „Erfolg“ nicht

Das is nich das, was ich mir vorstell unter menschlichem Miteinander…

Jetzt hatte ich mal wieder so was

Jemand tanzte mir jetzt wochenlang auf der Nase rum

Ich bin beharrlich nett geblieben, über alle Blödheiten drüber weg gegangen, hab am nächsten Tag wieder freundlich Guten Tag gesagt

Bis… es irgendwann platzte in mir

Die Ansage kam wieder nur in Gedanken

Es reicht. Ich hab die Schnauze voll bis oben hin. Entweder, du schwenkst jetzt mal um und benimmst dich anders oder du bist schneller weg vom Fenster als du gucken kannst. Verwechsel nicht Nettigkeit mit Schwäche. So was wie dich ess ich zum Frühstück.

Ergebnis: Seit dem geht’s!

Tatsächlich, wirklich und wahrhaftig

Keine Probleme mehr

Warum muss man immer erst sauer werden?

Ich hab auch überlegt, ob ich das anders, früher hätte machen sollen/ können …

Ich denke nicht

Wäre ich ihr direkt so begegnet wie sie mir, hätte das ein ewiges Gegeneinander gegeben

Wasser auf die Mühlen

Und es wäre nicht echt gewesen

Erst, wenn ich an dem Punkt bin, dass ich soweit bin, dass ich soweit bin – dann geht’s

Ohne öffentliche Ansage

Die Innere Haltung reicht

Ich würd mir nur wünschen, dass so was nicht mehr nötig wäre.