never more – Eifersucht

Unübertroffen der Satz:

„Eifersucht ist eine Leidenschaft die mit Eifer sucht was Leiden schafft“

Das Problem is ja, dass die Eifersüchtigen meinen, der/ die andere wäre Schuld

Er/ sie gibt mir ja Grund zur Eifersucht

Wenn der/ die sich nicht so verhalten würde, dann wär ich ja nicht eifersüchtig

Bullshit

Wer einen Grund sucht für sein Verhalten wird immer einen finden

Davon abgesehen, dass ich prinzipiell nicht dafür verantwortlich bin, was andere machen, denken, fühlen, sind

Eifersucht hat nichts Sinnvolles, nichts irgendwie Förderliches an sich

Eifersucht hat noch Niemanden vom Vertrauens-Bruch abgehalten

Eifersucht ist ein Charakter-Mangel

Ich kann dem anderen helfen, den loszuwerden, indem ich ihm mein Vertrauen gebe und beweise

Aber unterstützen, füttern, indem ich MEIN Verhalten nach dem Problem anderer Menschen ausrichte… werde ich das nicht mehr.

 

 

 

Werbeanzeigen

16 Kommentare zu „never more – Eifersucht

        1. Na ja…. letztlich funktioniert es nur dann, wenn man sich einig ist… und letztlich werde ich mich auf nix mehr einlassen, wo ich nicht machen kann, was ich will – so einfach ist das 🙂
          Das war so ziemlich das erste, was ich meinem Mann gesagt hab, als wir uns trafen, 18 war ich da… jetzt bin ich 52 und seh das immer noch genau so, was stark darauf hindeutet, dass ich meiner Meinung in dieser Hinsicht nicht mehr ändern werde 😉

          Und wo das nich funktioniert, das is nix für mich, da bin ich jetzt mal radikal 🙂

          Gefällt 1 Person

                1. Baby – das dauert… das alles wieder aufzuräumen was ihr durchananda gemacht habt
                  und in der Wirtschaft… die ja mehr Einfluss hat in dieser heutigen Welt, als die sogenannten „Regierenden“ … da sind wir ja auch erst ma langsam im Kommen … waaat ma ab… errsam müssen wir jetzt den Trump loswerden und Hillary ran lassen…

                  Aber in fact geht es doch darum, dass du der EINE (siehste – EINE 🙂 sein willst für ganz VIELE – gell ?
                  warum sollte ich mich da einreihen?
                  das is doch….

                  lustig 🙂

                  Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.