Gelassenheit

Die ging mir heute mal kurzfristig verloren

Jemand tat etwas und ich war sauer

Ich bin aber nich gerne sauer

Denn, ob ich nu zu Recht oder zu Unrecht sauer bin ist total egal

Es bringt mich nicht weiter

Es ist wie ein Rausch

Kurzfristig geht’s mir gut damit

Da kann ich mich reinsteigern und aufregen und Rammstein hören –

Und dann?

Was dann?

Wenn ich wieder runter komm, stell ich fest, ich hab nur meine Zeit verschwendet, die ich besser hätte verwenden können

Dann kann ich mich noch über mich selber ärgern, dass ich mich geärgert hab 😆

Das is dann das Sahne-Häubchen 😆

Zum Glück und mit eines Bruders Hilfe kriegte ich so gerade noch die Kurve 🙂

Da las ich nämlich nur den Satz „Glauben macht gelassen“ und Zupp – fiel er wieder, der Groschen –

Klar, das ist der Weg

Ich übergab das Ding an Gott und konnte wieder lachen – u.a. über mich selbst 😉

Danke, mein Bruder im Geiste ❤

 

 

Werbeanzeigen

9 Kommentare zu „Gelassenheit

  1. Genau.
    REINSTEIGERN !

    Feldzüge in meinem Kopf, da wird volles Rohr geballert.
    ADRENALIN !!

    Das treibt eine Weile voll nach vorne, wie ein Rausch, genau. Ich bekomme so blitzartig meinen Arsch hoch und die Angst ist auch erst einmal weg. Erst einmal, alles. Bis dann eine kurze Weile später die Frage ganz groß auftaucht:
    War es das jetzt wert ?

    Meistens war es das nicht. Kostet ja auch etwas, derart durch`s Leben zu gehen. Kraft vor allem. Sachlichkeit auch. Von Ausgeglichenheit und Zufriedenheit mal erst nicht zu reden. Alles in allem ein verdammt hoher Preis.

    Mir Zeit geben hilft. Ist schwer mitunter, aber es hilft.
    Warten, bis der erste Impuls vorüber ist.

    Tägliche Übung…

    Gefällt mir

    1. raus steigern statt rein steigern 😉

      Wut ist immer das zweit-rangige Gefühl
      Darunter Angst, Enttäuschung, irgend eins von denen, die wir lieber nicht fühlen wollen…
      Wut ist leichter, ist aktiv, geht nach außen, da kann man was machen (meint man 😉
      … und in Gedanken is man dann in nullkommanix sonstwo… aber nich da, wo man wirklich hin will 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.