Das Lamm und der Löwe

Wie kannst du auferstehen

ohne vorher gestorben zu sein?

Wie kann etwas in dir geboren werden

ohne dass etwas in dir stirbt?

Wie kriegst du den Löwen dazu, das Lamm nicht zu fressen?

Opfer heißt nicht, einem Hahn den Kopf abzuschlagen

Opfer heißt, das zu opfern in dir, woran du am meisten hängst

Woran du festhängst

Opfer heißt nicht, etwas zu verlieren

Opfern heißt Freiheit gewinnen

Wovon willst du frei werden?

Vergiss es 😆

Was du willst, ist hier nicht gefragt

Eigen-Wille stellt sich selbst ein Bein

Wo du planst, hast du schon verloren

Annehmen was ist

Dem folgen, dem du nu gar nicht folgen möchtest

Das aufgeben, was dir das Liebste ist

Das kann vielleicht dazu führen,

dass du tatsächlich neu geboren wirst

Vertrauen ist das Wort

Vertrauen und folgen

Wohin der Weg auch führt

Im Vertrauen liegt das Lamm beim Löwen

Und ich geh jetzt erst mal Lamm-Koteletts essen 😆

Fröhliche Auferstehung allerseits 🙂

 

Werbeanzeigen

4 Kommentare zu „Das Lamm und der Löwe

  1. ich konnte mit Prog, also auch mit Genesis, lange lange nichts anfangen. Kam aber letztes Jahr auf den Geschmack und höre alle 2-3 Tage mal einer der zahlreichen Alben an.

    Gefällt mir

      1. Generation hin oder her, hatte ja zu Schulzeiten, also in den 80ern auch Freunde die Genesis hörten. Mir war es einfach zu anstrengend und wenn dann, dann doch eher die Phil Collins Genesis, welche ich auch heute noch immer sehr mag. Andere Kollegen versuchten mich Jahre lange mit King Crimson und Yes zu bearbeiten. Als alte Popsau die gerne auch mal ordentlich laute Gitarren hat, musste ich mich an solche Musik erst langsam herantasten.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.